P800 Betreiberlogo O2-de Frage

  • Hallo,


    als ich mein P800 gekauft habe und meine Sim eingesetzt habe, erschien als Betreiberlogo " o²-de ".
    Nachdem ich am Anfang einige Probleme hatte, habe ich mein P800 auf Werkseinstellung zurückgesetzt, seitdem erscheint als Betreiberlogo " Interkom " :confused:


    Kann es sein das unter " Systemsteuerung --> Nachrichtenkonten --> Gebiet " irgendeine "Zellinfo" oder "Gebietsinformation" stand, und ich diese durch den Reset gelöscht habe ?


    Wäre nett, wenn sich ein O² User mal seine Einstellungen anschauen könnte und mir evtl. nen Tip geben könnte.


    Big THX for help
    Evang

  • Hmm... also ich hab da unter "Gebiet" auch keine Einträge, nur einen Haken bei Zelleninfo. Trotzdem ist das o2-de bei mir da, daran kann es also nicht liegen,


    Mfg
    Nils

  • Hallo,


    Danke mal für diese Info, habe bei mir nun den Haken bei "Zellinfo" auch mal reingemacht, aber es ersceint immer noch "Interkom" im Display:(


    Cu Evang

  • interessant wäre die möglichkeit den Text komplett zu ändern. bei mir steht da z.B. : vodafone DE Das finde ich unglaublich hässlich... vor dem R2D update stand zumindest nur : Vodafone.

    -DIMA-

  • Also ich habe die neuste Firmware drauf und bei mir steht immer noch Interkom.
    Glaube Manuell ändern kann man es nicht oder??

  • Also bei o2 Hängt es an den alten Karten! Wenn Ihr eine Netzsuche macht steht o2-DE da oder?


    Bei meiner Loop Karte (2 Jahre alt) steht auch immer nur "Interkom" da bei meinen Genion Karten (2 Wochen alt) steht o2-DE

  • naja das kann aber nicht sein ich hab seit Jahren die selbe SIM Karte, erst nach dem Update auf r2d ist aus "Vodafone" - "vodafone DE" geworden. Die Karte wurde ja nicht ausgetauscht....

    -DIMA-

  • schon verstanden, aber ist es im endeffekt nicht egal um welche Karte es sich handelt?

    -DIMA-

  • Ich weis es ja auch nicht genau, nur mir ist aufgefallen das die neuen SE Handys (T68i, P800)


    Bei mir immer die Namen der Netzbetreiber von der O2 Karte nehmen.
    Obwohl in beiden Handys o2-DE in der Netzsuche steht, bekomme ich immer Interkom angezeigt bei meiner alten Loop Karte.


    Ich gehe mal gerade eine D2 Karte suchen mal schauen was es anzeigt....


    Edit: also das T68i zeigt mit einer Uralt D2 Karte, D2 Vodafone an (wie auch in der Netzsuche)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!