Hallo alle zusammen,
ich arbeite für eine große Unternehmensberatung und habe nun den Auftrag einen Massnahmenkatalog (mit Vorteilen und Nachteilen der einzelnen Vorschläge)zu erstellen, wie man vor allem die Handykosten im Ausland stark einschränken kann.
Wir haben teilweise unglaublich hohe Kosten für den Einsatz unserer Mobiltelefone im Ausland. Da wir sehr viele Handys im Ausland im Einsatz haben, rechnen sich auch Massnahmen, die im ersten Augenblick nur eine kleine Ersparnis bringen doch sehr.
Ich mache zur Zeit ein Brainstorming und sammle alle möglichen (technische sowie auch organisatorische) Massnahmen:
z.B.
-Nutzung von CallingCards
-Kauf von PrepAid Karten des ausländischen Netzes
-nur Mailbox anschalten und diese regelmässig abfragen und dann vom Festnetz des Kunden aus telefonieren statt vom Handy
.......
Jetzt bin ich leider an einem Punkt, an dem mir nichts mehr gescheites einfällt und da dachte ich mir, ich frage mal die Profis
Also wenn ihr Zeit und Lust habt, hier ein paar Anregungen zu tippen, wäre ich euch sehr dankbar. Ich denke es ist ja auch interessant, über die verschiedenen Möglichkeiten zu diskutieren.
Und dann finden die besten Vorschläge einen Platz in meiner Präsentation auf der nächsten Management-Sitzung
Grüße Thomas