brauche Ideen: wie Handykosten (Unternehmen) im Ausland reduzieren?

• Zitat

Original geschrieben von nc2001
    Dafür braucht man noch nicht mal nen Simkartenleser/schreiber

Das geht eigentlich mit jedem Gerät ausser diesen Handys die sich Nokia schimpfen. Aber ich empfehle stark einen SIM Kartenleser, da man hier die Liste mit wenigen Klicks laden kann und nebenbei noch das SIM Telefonbuch um die wichtigsten Nummern erweitern kann.

Zitat

Original geschrieben von nc2001
    Allerdings musst Du Dich dann auch durch die 1000-Tariflisten kämpfen bis Du gefunden hast, welches Netz um welche Uhrzeit günstiger ist...

So schlimm ist es auch nicht. Ausserdem kann man auch die Faustregel: 1800er Netz -> billiger nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von windsandsterne
    [...]
    Mir würde ja noch was an der MD110 von Ericsson einfallen, aber das fällt wohl eher unter mittelfristige Lösung, da nicht ganz unaufwendig. Bei näherem Informationsbedarf bitte Nachricht :)

Mobile Extension ?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Mobile Extension ?

Bd,C

Yup :) Geht natürlich nur für MD-Teilnehmer. Muß man gucken, ob das im Einzelfall sinnvoll ist - und wie viele Leistungsmerkmale übrigbleiben, wenn man es mit der Siemens vernetzt.

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Zitat

Original geschrieben von windsandsterne
    Yup :) Geht natürlich nur für MD-Teilnehmer. Muß man gucken, ob das im Einzelfall sinnvoll ist - und wie viele Leistungsmerkmale übrigbleiben, wenn man es mit der Siemens vernetzt.

Korrektur: Mobile Extension geht auch mit der BP :)

Für die anderen: "Mobile Extension" ist ein Feature an ///-TK-Anlagen, das ein Handy (GSM-Phone) quasi als Nebenstelle in die TK-Anlage integriert - oder auch mehrere.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Oder auch viele. Und wenn Du dann ins Ausland telefonierst, kannst Du den Festnetz-Auslandstarif nehmen. Vom Ausland könntest Du Dich von der Anlage zurückrufen lassen und wieder den Festnetztarif nehmen... Schon praktisch. NIcht ganz unaufwendig, aber für große Firmen durchaus sinnvoll.

denne
    Stefan

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Zitat

Original geschrieben von godmanu
    Hallo!

Also eine weitere Möglichkeit wäre: http://www.united-mobile.com

den Dienst hatte ich auch schon gefunden, leider verstehe ich nicht, warum nur so wenige Handys angegeben sind, die diese Karte unterstützen. Was soll das denn für eine spezielle Karte sein? Außerdem finde ich den Anschaffungspreis recht hoch...

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    den Dienst hatte ich auch schon gefunden, leider verstehe ich nicht, warum nur so wenige Handys angegeben sind, die diese Karte unterstützen. Was soll das denn für eine spezielle Karte sein? Außerdem finde ich den Anschaffungspreis recht hoch...

Ich hab mir sagen lassen, dass dieser Dienst nur mit Siemens Handys funktioniert. Werde demnächst ein Angebot erhalten, und werde mich wieder melden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!