Nokia 7110 (!): welche Display-LEDs?

• Hi,

Aus Langeweile bastle ich gerade etwas am 7110 herum. Leider sind meine verbauten blauen 1206 im Display zu dunkel - ich bräuchte hellere, die mehr in Richtung hellblau/azur gehen. Und das bei vorhandener Spannung ohne Tricks :).

Hat jemand dazu einen Vorschlag?

(M)eine Idee wäre auf die größeren PLCC2 (3528) zu setzen (zB hier ), der Platz dafür wäre imo vorhanden und sie würden bei Maximalspannung (~3,20v) ca. 2-3mal heller leuchten als die 1206. Bei geringerer Handy-Spannung könnten sie wohl deshalb auch heller sein als die 1206. Über Google fand sich zu den 3528 in Handys praktisch gar nichts.

Was meint ihr?

Thx!

S5, LG2X, 6510 und 7110

• kurzes Feedback, falls es überhaupt jemanden interessiert :)

ich hatte spontan die hier bestellt und heute verbaut. Von der Größe sind sie sogar noch etwas "höher" (im 7110-Display werden die LEDs hochkant verbaut) als die original verbauten. Schadet aber nicht, denn die Optik ist absolut P*RNO! Genau so, wie es sein soll und überhaupt kein Vergleich zu den vorher versuchten 1206, ebenfalls wesentlich besser/heller als die original-grünen.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Am coolsten waere eigentlich eine mehrfarbig Displaybeleuchtung, wie:

oben links - rot
    oben rechts - gruen
    unten links - purpur
    unten rechts - blau

• indiana1212: das ist gar nicht so einfach. Ein richtig schön helles türkises blau lässt sich überhaupt nicht fotografieren :(, wie ich in den letzten Tagen merken musste. Ich habe es mit mehreren Knipsen versucht, die Farbe sieht auf allen Bildern extrem überstrahlt aus mit einer starken Tendenz zu weiß.

Der Gag:
    Das eine 7110 (ich habe 2 Stück) mit den vergleichsweise dunklen 1206 in blau ist in Wirklichkeit definitiv zu dunkel und für meinen Geschmack "zu" blau. Auf Fotos dagegen sieht das blau richtig türkis und hell aus, praktisch so (klasse) wie mein anderes 7110 mit den größeren PLCC2-LEDs in echt aussieht. Total seltsam, ich habe mehrere Kameras versucht, auch manuelle Einstellungen inkl Weißwert etc etc.

Egal, zum Wochenende starte ich noch einen Versuch, irgendwie wirds schon noch klappen ...

Anja Terchova: wäre mir eine Spur zu bunt :). Zudem hat das Handy alle 4 Display-LEDs nebeneinander und oben.

S5, LG2X, 6510 und 7110

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!