Neuer DSL Vertrag, Beratung nötig

• Hi Leute, habe die Tage über Obocom einen Vodafone DSL zuhause S abgeschlossen (16.000er Flat ohne Telefon). Lt. online Verfügbarkeit sollten bis zu 6.000 gehen. Leider hat sich jetzt herausgestellt dass ich wohl nur 2.000 bekomme. Dafür zahle ich ( dank Auszahlung von Obocom) nur ca. 17€ monatlich.

Da das Vodafone DSL wohl über Telekom Leitung läuft frage ich mich ob ich bei der Telekom dann überhaupt mehr Leistung bekommen kann, sprich ob sich ein Wechsel lohnt. Genaue Aussagen können die ja auch erst nach Bestellung liefern.

Andererseits könnte ich auch versuchen Vodafone noch n Rabatt von 5€ monatlich aus den Rippen zu leiern.

Was würdet ihr da jetzt tun?

• Was sagt der Verfügbarkeitscheck von 1&1? Das war in letzter Zeit mehr als genau.
    Mir ist ein Beispiel vom Ende letzten Jahres bekannt, da wollte niemand versorgen. Auch die Telekom nicht. Laut 1&1 sollte VDSL 50 gehen und wurde dann auch so bestellt. Telekom blieb weiterhin dabei, es nicht zu wissen. Man könne es nur versuchen.
    Lange Rede, gar kein Sinn. Seit Dez. ist man 1&1 Kunde mit eben diesen VDSL 50 am Telekom Port... :rolleyes:

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Da kW für den Tipp, bei 1&1 bekomme ich nach der Eingabe meiner Adresse auch 50.000 angezeigt?

Könnte ich jetzt z.b. sich noch BeO 1&1 bestellen und sehen was die mir für eine Geschwindigkeit mitteilen?

Freischaltung Vodafone ist erst am 28.01 vorgesehen

Edit: Congstar bietet mir auch VDSL an

• 1&1 bekommst Du bei vodafrank z.B. mit Auszahlung! Und für nur 50,- EUR Aufpreis die Fritz!Box 7490 dazu...

Edit: da Du bereits obocom anführst, die machen auch 1&1 glaube ich

migolf

iPhone SE

• Danke, das klingt doch schon mal sehr gut. Am 03 habe ich bestellt , Widerruf ist also noch mgl. Werde morgen mal bei 1&1 anrufen

• Viel Erfolg! Und bitte das Ergebnis mitteilen. Du siehst ja, die Frage stellt sich öfter.

migolf

iPhone SE

• Möchte keinen neuen Thread aufmachen, daher häng ich meine Beratungsfrage hier mit an:

Bin auf der Suche nach einem DSL-Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit.
    Bei mir im Mehrparteienhaus ist bereits ein Kabel-BW Anschluss im Keller vorhanden.

Eine 6000 Leitung reicht mir und dazu brauche ich nur ein Telefonanschluss.
    Habe jetzt folgende Angebote im Augenschein:

- 1&1 Surf-Flat 6000 (19,99€)
    - O2 DSL All-In S 8000 Flat (24,99€)

(war vor 6 Monaten schon mal bei O2, daher bekomme ich dort wohl weniger gute Angebote)

Hat jemand Erfahrung mit den beiden Flats ?

• Meine Emplehlung geht klar in Richtung 1&1. Bei dem Anbieter stimmt einfach so gut wie alles, da kann man nix verkehrt machen.

Bestellst du den für dich in Frage kommenden Tarif über mich, so kann ich dir 20€ Auszahlung anbieten.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    Wenn es ohne Vertragslaufzeit sein soll haben die ein sehr gutes Angebot und vor allem keinen Routerzwang.

Das hat 1&1 aber auch nicht. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!