Layer Werbung im Forum

• rajenske:
    Da ist ja kein Layer sichtbar, es wird kein Forencontent verdeckt, und der Skyscraper rechts ist so gewollt (ist ja auch nicht neu). Oben ist noch Optimierungsbedarf, aber das ist IMHO jetzt kein absolut dringendes Problem. Oder übersehe ich da etwas?
    Nur so wie auf Bild 2 + 3 von Frank sollte es eben nicht aussehen.

• Carsten:

Ich glaube, dass war auch rajenskes Aussage:

Auf dem Desktop, wie gewollt.

Auf dem mobilen Client besteht das Problem weiterhin ;)

Gruß,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Zitat

Original geschrieben von arniebirdy
    Ich glaube, dass war auch rajenskes Aussage:

Eigentlich nicht ;).

Es ist doch bestimmt nicht gewollt, dass auch auf dem Desktop das Forum-Logo, die Google-Werbung und Beitragsinhalte verdeckt werden ;). Siehe Screenshot.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Eigentlich nicht ;).

Es ist doch bestimmt nicht gewollt, dass auch auf dem Desktop das Forum-Logo, die Google-Werbung und Beitragsinhalte verdeckt werden ;). Siehe Screenshot.

Naja, gewollt natürlich nicht. Aber im Desktop-Bereich wird es bei einer Auflösung unter 1024 Pixel Breite ziemlich schwer, alles inkl. Werbung unterzubringen. Da kann es dann schon mal ungewollt zu einer Verschiebung kommen.
    Bei mobilen Clients ist das anders gelöst, scheint aber grade nicht zu funktionieren. Aber da bin ich dran.

• Es ist keine Katastrophe ;), aber:

- Auch am Desktop gibt es durchaus schmalere Breiten, sei es am Notebook oder wie bei mir am PC, wo der Browser nicht die gesamte Breite des Monitors beanspruchen darf. So kann man nebenbei auch Beiträge an großen Monitoren lesen, ohne mit dem kompletten Kopf lange Zeilen wandern zu müssen... ;)

- An mobilen Geräten kann man ja nun auch verschiedene User Agents verwenden, auch Desktop Clients.

Aus meiner Sicht ist das Problem am Desktop und mobil identisch. Eben nur abhängig von der gerade beim User dargestellten Seitenbreite je nach Auflösung. Je nach Auflösung wird mehr oder weniger veedeckt, da der Layer eine feste Größe hat.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!