hallo
Ich habe bekannte in Lünen wohnen. Ich finde das kleine Städtchen ganz schön und man ist Ruck Zuck in Dortmund.
Ein "großes Kino", Eisdielen, Cafés, Kneipen etc. gibt es alles dort. Und für mehr ist man in 15 Minuten in Dortmund City
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo
Ich habe bekannte in Lünen wohnen. Ich finde das kleine Städtchen ganz schön und man ist Ruck Zuck in Dortmund.
Ein "großes Kino", Eisdielen, Cafés, Kneipen etc. gibt es alles dort. Und für mehr ist man in 15 Minuten in Dortmund City
Da es hier noch nicht in den Raum geworfen wurde: Castrop-Rauxel.
Insbesondere Merklinde, Frohlinde, Schwerin oder Dingen sind m.E. sehr gut. Die Verkehrsanbindung an die A40, A42, A43, A45 ist ideal - die Innenstädte von Dortmund und Bochum sind innerhalb von 15 Minuten zu erreichen. Die Castrop-Rauxeler Altstadt ist auch ganz schön und in den Umgebungen gibt es genügend Grünfläche um mal spazieren zu gehen und auch die Gastronomie ist ausreichend ausgeprägt.
Lünen bzw Cappenberg ist auch nicht gerade so weit und ein schönes Plätzchen
Kann Lauda da nichts zu sagen??? ![]()
Hätte nicht gedacht, das sich soviele NRW'ler hier rumtreiben...
Gab/Giebt es ein NRW-TT-Treffen?
:top:
ZitatOriginal geschrieben von Handyfan96
Kann Lauda da nichts zu sagen???
wäre nicht hilfreich. für den ist es überall in Dortmund schööööön ![]()
So viele Antworten und jedem gefällt etwas anderes ![]()
Wie lange braucht man ungefähr von Unna bis Dortmund im Berufsverkehr?
Gleiche Frage für Hattingen<-> Dortmund
Verkehrstechnisch scheint Ost-West und West-Ost totales Chaos zu sein im Berufsvekehr. Dann bliebe echt nur der Norden oder der Süden ![]()
CXpert:
Was Du aufzählst ist bis auf Bilmerich alles östlich und daher noch weiter zum Pendeln ![]()
Wie lange brauchst Du morgens?
ZitatAhlenberg nicht bezahlbar
Was ist an Ahlenberg das Besondere? Ich fahre mit dem Fahrrad öfters über den Ossenbrink. Das liegt doch direkt daneben?
ZitatOriginal geschrieben von pchb
Was suchst du überhaupt? Mietswohnung, Eigentumswohnung, (Reihen-)Haus?
Langfristig letzteres, aber gehen wir mal von einer Wohnung erstmal aus.
ZitatOriginal geschrieben von MasterBee
Was ist an Ahlenberg das Besondere? Ich fahre mit dem Fahrrad öfters über den Ossenbrink. Das liegt doch direkt daneben?
Ist halt ne "Promi Ecke" mit vielen Dortmunder Spielern die da wohnen (z. B.). Gibt ein paar nette Häuser am oberen Ahlenberg im besonderen. Ich finde Herdecke generell etwas überbewertet, aber es ist definitiv die Stadt mit dem größten Durchschnittseinkommen in der ganzen Region. Gleich und gleich gesellt sich natürlich gerne, aber für mich wäre die Lage da nichts.
ZitatOriginal geschrieben von Nordisc
Herdecke selbst ist schön, aber ziemlich teuer und ziemlich gehyped.
Kommt ganz drauf an was man gewohnt ist. Ich habe eben mal spaßeshalber bei Immobilienscout nachgesehen - und bin erstaunt, wie niedrig mir dir Preise bei euch erscheinen. Für die Preise, die in Herdecke aufgerufen werden, bekommt man in und um Stuttgart (in guter Lage) gerade mal kleine Wohnungen :eek:
ZitatOriginal geschrieben von MasterBee
Gleiche Frage für Hattingen<-> Dortmund
Es kommt drauf an, wann Du in Lüdenscheid-Nord sein musst. Hattingen ist eine der schönsten Städte des Ruhrgebiets (für eingeweihte - gebürtiger Blankensteiner), verkehrstechnisch leider nicht so toll gelegen. Fährst Du nach 07.20 Uhr in Richtung Herbede zur A43 um dann zur B1 zu kommen musst Du Sitzfleisch haben, oder Schleichwege kennen. Vorher ist alles sehr entspannt. Ich werfe mal, wenn es staufrei ist brauchst Du ca. 30-35 Minuten von Hattingen-Mitte zB bis zu den Westfalen-Hallen, in den Raum.
Witten-Bommern ist von der Wohnlage sehr schön, morgens aber verkehrstechnisch eine Qual.
Schau Dir doch mal Witten-Rüdinghausen, Stockum bzw. bedingt auch noch Annen an. Grenzt an Persebeck, Oespel bzw. LüDo. Schöne Lage, und ca. 10-15 Minuten bis Lüdenscheid-Nord.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!