Von UAE auf RJ45, Hilfe

  • Guten Abend liebe Forum-Teilnehmer,


    ich bin gerade dabei mein Home-Office neu zu verkabeln und stoße nun auf ein riesiges Problem.


    Für die Netzwerkinstallation habe ich ein entsprechendes Prüfgerät, mit welchem ich nun auch meine ISDN-Verkabelung testen wolle. Nur stoße ich jetzt auf ein Problem, welches ich mir wirklich nicht erklären kann.


    Beim Prüfen einer Netzwerkleitung / Verkabelung stecke ich an beide Enden eine Hälfte des Testgeräts und es wird jedes Kabel durchgepüft, dabei leuchtet pro Kabel jeweils eine LED (an beiden Hälften des Prüfberäts)


    Nun habe ich folgende Telefoninstallation vorgenommen.
    Verlege-Kabel an UAE Dose:
    - Kontakt 3: weiß
    - Kontakt 4: rot
    - Kontakt 5: schwarz
    - Kontakt 6: gelb


    Auf dem anderen Ende von dem Kabel wollte ich einen RJ46-Westernstecker crimpen.
    Auch hier die gleiche Belegung:
    - PIN 3: weiß (Haltenaße nach unten, dritter Pin von rechts)
    - PIN 4: rot
    - PIN 5:schwarz:
    - PIN 6: gelb


    Eigentlich bin ich nun davon ausgegangen, dass meine Prüf-LEDs auf beiden Seiten analog von 3 bis 6 wandern.
    Auf der UAE-Seite funktioniert es. Nur auf der RJ45-Seite springen die LED´s (3,4,5,6) durcheinander.
    Ist dies korrekt? Muss ich den RJ45 anders belegen?? Ich weis mir hier echt keinen Rat und würde mich über Ihre kurze Hilfestellung sehr freuen.
    Schon jetzt vielen Dank für Ihre Mühe!!
    Gruß
    Alexander
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!