Nokia verteilt Lumia Black ab Heute

  • Was hats denn mit der automatischen Ausrichtung auf sich? Da passiert nischt beim clicken... Würde ja gerne mal die automatische Rotation ausschalten können :mad:

  • Nach dem Drücken soll auch nix mehr passieren. Insbesondere keine Rotation mehr ;) Zumindest auf dem Lumia 620 dreht sich dann nichts mehr.

  • Wie?`Der Startbildschirm und der Rest vom WP8 dreht sich automatisch? Dann ist mein 920 kaputt.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Nein der Starbildschirm nicht aber alle Apps die es erlauben wie der Internet Explorer, Einstellungen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Wie?`Der Startbildschirm und der Rest vom WP8 dreht sich automatisch?


    Nein. Startbildschirm dreht sich nicht und wird sich wohl auch niemals drehen. Landscape geht nur in bestimmten Apps, z.B. Browser, Email, PDF-Reader, Fotos, etc.

  • Mich würde mal interessieren wie hoch bei Euch der Akkuverbrauch durch die Blickfunktion ist. Ich komme auf ca. 2-3% Verlust pro Stunde bei der Akkulaufzeit und im Flugmodus. Ohne Blick ist der Akkuverbrauch kaum messbar. Da habe ich über Nacht maximal so 1-2% Verlust, bei eingeschaltetem Blick in der selben Zeit (8 Stunden über Nacht) dann knapp 20%!


    Ist das bei Euch auch so?

    Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Startbildschirm dreht sich nicht und wird sich wohl auch niemals drehen.


    Kommt gut im PKW, wo ich das Smartphone immer horizontal ausrichte. Bin mal gespannt, was der Fahrmodus neues bringt - außer neuen Restriktionen. Bei Android gibt es wenigstens eine App, mit der ich sowas umschalten kann. Auch ohne root-Zugriff.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Mit dem Driving Mode kannst du Anrufe und SMS automatisch abweisen lassen.


    Aktivieren lässt sich das automatisch, wenn sich ein bestimmtes Bluetooth-Gerät mit dem Handy verbindet. Unsinnigerweise muss man das Umschalten in den Driving Mode dann jedoch am Bildschirm bestätigen.


    Und dann wird es richtig absurd: Der Driving Mode ist letztlich nichts anderes, als dass Anrufe und SMS automatisch abgewiesen werden (einstellbar). Doch wozu habe ich denn eine Bluetooth-Freisprechanlage?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!