Nokia verteilt Lumia Black ab Heute

  • vom Update für das Lumia 620 immer noch keine Spur?! Was ist da los :D

  • Die Leute sind mit den Jubelfeiern zur gelungenen Übernahme und für den neuen CEO beschäftigt.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Meinen Segen haben se... Aber bitte dann wieder zurück an die Arbeit :)

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    vom Update für das Lumia 620 immer noch keine Spur?! Was ist da los :D


    Moin,
    wenn man sich die Übersicht über die Verfügbarkeit des Black Update in Europa so anschaut, sticht das Lumia 620 in der Tat als "Schlusslicht" heraus. Meine Vermutung: Entweder hat Nokia die FW erst relativ spät zur Prüfung durch die Netzbetreiber freigegeben oder diese haben kein gesteigertes Interesse an dem Update mehr, weil das 620 ein Auslaufmodell ist, und lassen sich etwas mehr Zeit mit der Freigabe.

  • Naja hoffen wir mal das beste... Eventuell gibt es andere Probleme die man in den Griff bekommen muss... Weiss keiner. Bleibt wie so oft..nur abwarten

  • Das ist eher eine Frage des gleichmäßigen Roll-Outs für den ja auch Server angemietet werden.


    Wenn es Probleme gegeben haben sollte, werden wir das an der Versionsnummer sehen.


    Bislang ware es maximal 1349 = Jahr 2013, KW = 49.


    Nur die 1520er haben ein Bugfix bekommen = 1402.


    Vor 2 Tagen hat Nokia das Black-Update für das 520 in der ATT-Version bereitgestellt. Das sind gleichmal 12 % aller US-WP. Siehe http://blog.adduplex.com/2014/…ows-phone-statistics.html


    Der Roll-Out folgt doch einen sehr klaren Muster:


    1. High-End, dabei aktuelle, noch produzierte Geräte zuerst: Also 1020 / 925, dann 920 / 820


    2. Low-End, dabei aktuelle, noch produzierte Geräte zuerst: Also 625, 520, 720, dann 620


    Beim 720 bin ich mir nicht sicher, ob es noch produziert wird. 620 definitiv nicht mehr, genauso wie 920 und 820.


    Auch die Support-Anfragen versucht man gleichmäßig zu verteilen. Und der Aufwand dafür ist bei den kleineren Geräten mit nur 8 GB Speicher deutlich höher. Der für das Update angegebene notwendige Speicher reicht nämlich nicht aus. Es müssen ca. 10 - 20 % mehr sein. Und Apps kann man ja nicht auf die Speicherkarte auslagern.


    Die größeren Geräte mit 16 GB oder noch mehr Speicher bekommt man mit Apps alleine kaum voll. Selbst mit den Map-Daten wird das schwierig. Multimedia-Dateien kann man jedoch problemlos auf die Speicherkarte bzw. temporär den PC ziehen.

  • So, gestern Abend war es soweit. Für mein 520 (frei, eines von den Weihnachtsangebot-99EUR Mediamarkt-Dingern :D) ist das update da. Ich spiele es aber erst am Wochenende ein, da ich heute den ganzen Tag Termine habe und das Teil brauche.


    Man weiß ja nie, ... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Topfgucker
    So, gestern Abend war es soweit. Für mein 520 (frei, eines von den Weihnachtsangebot-99EUR Mediamarkt-Dingern :D) ist das update da. Ich spiele es aber erst am Wochenende ein, da ich heute den ganzen Tag Termine habe und das Teil brauche.


    Man weiß ja nie, ... :D


    Moin,
    na dann bleibt ja nur noch das 620 übrig. Egal, einer muss ja der Letzte sein.

  • ja und wie es aussieht bekomme ich das DEV 8.1 Update eher als das Black :) Ist ja witzig :D

  • Hab es heute morgen auf mein Lumia 520 (O2-Gerät) aufgespielt aber bisher kein unterschied festgestellt, aber hatte auch keine Zeit


    Euch allen noch ein schönes Wochenende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!