Nachrichten per iMessage / SMS

• Hi,

wenn ich Nachrichten an einen Freund versenden (hat iPhone und iPad), werden diese automatisch als iMessage gesendet, soweit so gut. Problematisch wird's wenn er mit seinem iPhone nur wenig Empfang hat, dann werden die Nachrichten an sein iPad zugestellt und an das iPhone nicht.

Daher meine Frage, ist es möglich beim senden von Nachrichten iMessage bzw. SMS auszuwählen - aktuelles Gerät iPhone 5c IOS 7?

• Eigentlich sollten die Nachrichten, sobald er wieder Empfang hat, auch auf dem iPhone angezeigt werden...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• In den Einstellungen kann man zwar fest legen, dass, wenn iMessage nicht verfügbar ist, SMS verwendet wird (ist eigentlich Standard) - aber iMessage wahlweise unterbinden??

Geht m.E. nicht - außer, man meldet sich beim entsprechenden Service generell ab; das ist aber hier nicht zielführend - da ja wohl eine "schnelle" Auswahlmöglichkeit gefragt ist.

• Du kannst direkt nach dem Abschicken die gerade verschickte iMessage gedrückt halten und dann "als SMS senden" auswählen, dann wird sie (zusätzlich?) als SMS verschickt.

Scheint bei schon zugestellten iMessages nicht mehr zu gehen, also muss man es anscheinend direkt beim Versenden machen.

• Doch, das geht.

Einfach den blauen "Senden"-Button gedrückt halten, bis er grün wird. Dann nochmal kurz auf "Senden" drücken und die Nachricht wird als herkömmliche SMS versendet.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Milhouse: Funktioniert bei mir nicht unter iOS7.0.4, hast Du evtl. den Jailbreak inkl. BiteSMS installiert? Damit ging es bei mir früher auch, aber mit dem Standard-iOS klappt es bei mir nicht.

Empfänger ist eine Handynummer, in den Einstellungen habe ich "als SMS senden" (falls iMessage nicht verfügbar ist) testweise aktiviert.

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Doch, das geht.

Einfach den blauen "Senden"-Button gedrückt halten, bis er grün wird. Dann nochmal kurz auf "Senden" drücken und die Nachricht wird als herkömmliche SMS versendet.

funktioniert bei mir mit dem 5c und IOS7.04 leider nicht.

• Dann liege ich wohl falsch. Habe selbst in der Tat BiteSMS, aber war mir sicher, diese Funktion neulich auch bei einem Kollegen ohne Jailbreak gesehen zu haben. Sorry für die Verwirrung. Wieder ein Grund mehr für den Jailbreak.

von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!