Verfügbare Updates werden nicht angezeigt

• Hallo und ein gutes Jahr 2014 wünsche ich allen.

Meins startet gleich mit einem kleinen Problem. Nach meinem Umstieg vom iPhone 4 auf das iPhone 5S werden mir keine verfügbaren Updates im Appstore mehr angezeigt. D.h. im Standbyschirm keine Zahl mehr oben rechts in der Ecke beim Appstore.

Folgendes habe ich schon versucht:
    - Neustart und Cache zurücksetzen
    - Wiederherstellung aus Sicherung
    - Ab- und Anmelden im appstore auf dem Gerät

Nichts hat aber wirklich funktioniert. Kennt jemand das Problem oder noch besser kennt jemand die Lösung dafür?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße,
    Mike

• Mit iOS 7 werden Updates automatisch im Hintergrund installiert, vermutlich siehst du deshalb keine Zahl mehr neben dem Icon.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also bei mir nicht wirklich, der Store zeigt mit mit einem roten punkt (direkt rechts oben neben dem icon) mit einer Zahl (bei 2 Updates eben roter Punkt mit einer 2 drin) an, das Updates verfügbar sind.
    Von alleine lädt er nichts, wäre ja auch irgendwie doof, wenn man gerade unterwegs ist, 30% Akku u. er ein Update von z.B. 300MB lädt was recht lange dauert. ^^

Also bei mir und meinem Bruder wirds angezeigt und mehr nicht.
    Ausgeführt wird es erst, wenn man den Appstore öffnen und auf Update geht und man das jeweilige auswählt.

Oder reden wir hier von Updates über itunes?

enjoy the little things ....

• IMHO werden die Updates nur wenn man mit einem WLAN verbunden ist automatisch installiert. Oder du hast die Funktion in den Einstellungen deaktiviert, dann verhält es sich wie früher.

Das einzige was ich von App Updates mitbekomme ist die Info dass upgedated wurde im Notification Center.

• Nein, die Updates werden auf Wunsch tatsächlich automatisch installiert:

Einstellungen - iTunes & App Store - Automatische Downloads - Updates

Natürlich besteht auch die Möglichkeit die Updates nur bei verfügbarem Wifi durchführen zu lassen.

Ich hab das ganze deaktiviert. Ich möchte selbst bestimmen welche Updates durchgeführt werden und welche nicht.

Edit: Langsam heut... ;)

• Also automatische updates ist aus. Denke auch ich bin der Herr über die Geschichte.
    Bin gerade eben in den appstore und dann wird unter updates ne 2 angezeigt genauso wie auf der Startseite. Nur früher war morgens flugmodus raus, Kaffee gedrückt und dann sah man auf Anhieb ob updates da sind. Jetzt muss ich indem store dann passiert was. Ist mir irgendwie unerklärlich :)

• Normalerweise sollte die 2 dann irgendwann automatisch auch am Icon erscheinen, AFAIR wird die Überprüfung ohne geöffneten Appstore aber nicht so oft durchgeführt, somit kann es ein paar Stunden / Tage dauern bis veröffentlichte Updates angezeigt werden.

• OK, werden mal abwarten und berichten :)
    Was mir eben noch aufgefallen ist, der kalender blieb beim gesrigen Datum stehen, also beim mogendlichen öffnen hatte ich den gestrigen Tag in der Anzeige.
    Irgendwie alles komisch... :rolleyes: Ich glaub das Ding hat ein eigenleben entwickelt und will mich täglich ärgern :D

• War der Kalender noch in in der Multitaskingleiste aktiv?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!