CES: Sony Xperia Z1 Compact offiziell vorgestellt

• KleinerMarcel

das ist richtig..... er kann sich aber einen Adpter für die seitlichen Kontakte dazu kaufen

sowas hier

oder

sowas

@ americo

das ist kein Problem.... Prinzip Stahlbeton in Gebäuden oder Du packst das Telefon in einen Geldkassette...

hier hatten doch einige gleiche Erlebnisse mit diesen Metall-Bumpern bzw. Akkudeckel..... sieht alles toll aus und wird gekauft....

aber das wurden vor Jahren diese "Antistrahlen" Handy-Taschen auch... die waren innen beschichtet :D klar strahlen die nicht..... aber dann kannst Du das Telefon gleich ausmachen ;)

Die Stilgut Taschen haben noch einen Vorteil, keinen Magneten der stören könnte..... (und die Noreve Filp`s auch nicht)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Ich weis jetzt nicht ob ich im richtigen Bereich mit meiner Anfrage bin, aber nachdem's ums Z1 Compact geht...
    Ich habe momentan Probleme mit der Blootooth Verbindung zwischen meinem alten Samsung S8300 und dem Z1.

Beide Telefone finden sich zwar- sind "gepaart", die Schlüssel werden ausgetauscht, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden.

Hat jemand einen Tip, gibt's da evtl. Probleme mit unterschiedlichen Standards, was kann ich da machen?
    wollte ein Foto per BT vom Samsung aufs Sony schicken.

• Anscheinend sind regional bei einigen Aldi Süd-Filialen wieder Z1 Compact zum Preis von 199,- Euro auf Lager. Ist aber wohl wirklich auf wenige Märkte begrenzt, also nicht zu früh freuen.

• Kann ich dir leider nicht sagen - ich habe heute morgen nur schnell einen Eintrag in 'nem anderen Forum gesehen, dort wurde auch ein (aktueller) Screenshot eines Flyers gezeigt. Da hier einige noch scharf auf das Gerät scheinen wollte ich nur mal kurz den Stein anstoßen. Da ich persönlich am Gerät kein Interesse habe, habe ich das auch nicht weiter verfolgt...

• Zitat

Original geschrieben von americo
    Wollte ein Foto per [Bluetooth] vom Samsung [S8300] auf’s Sony [Xperia Z1 Compact] schicken […] Was kann ich […] machen?

Leider wenig.
    Ich habe mal mein Samsung S8300 ausgepackt und ein Foto an mein Sony Xperia Z1 Compact gesendet: Senden fehlgeschlagen! Die Ursache ist definitiv nicht die Bluetooth-Version, denn Bluetooth 4 ist abwärtskompatibel bis Bluetooth 1.0b. Auch ein Fehlen eines Bluetooth-Diensts ist nicht die Ursache, weil Google Android das OBEX-Push Profil beherrscht. Ich habe mir auch mal den OBEX-Datenaustausch angesehen – OK. Dürfte also kein Spezifikations- sondern ein Implementierungsfehler sein, auf irgendeiner Protokoll-Ebene. Kurz: Ein Software-Bug. Ich könnte jetzt noch die Verbindung mitschneiden und den analysieren – aber das macht keinen Sinn, weil Du eh nichts ändern könntest. Bitte verwende einen Computer und USB, um die Bilder zu übertragen.

• danke für die Antwort, so hab ich's dann auch gemacht.

Eine weitere Frage zum Z1 Compact:
    Wie kann ich z.b. Fotos die ich damit gemacht habe auf die interne SD-Karte übertragen, ich find bei den ganzen Menüs diese Funktion grade nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!