Hallo, ich hab mal eine Frage. Ich bin kurz davor, mir das Z1 Compact zu holen. Ich brauche dafür ja aber eine Micro-Simkarte. Eine meiner Karten wurde dahingehend schon mal für ein anderes Smartphone ausgestanzt. Bin mir aber unsicher, ich möchte das Z1 Compakt nicht beschädigen oder gar die Garantie verlieren. Brauche ich da keine Bedenken zu haben?
CES: Sony Xperia Z1 Compact offiziell vorgestellt
-
-
-
@ Randaline
:confused:
was hat die Simkarte mit der Gerätegarantie zu tun ? (hast Du vor sie falsch rum mit dem Hammer ins Gerät zu prügeln ? das ist nicht abgedeckt, richtig ;))
Lief die Simkarte im anderen Geät problemlos? wenn ja, wo siehst Du jetzt das Problem ?
-
Ich sehe da eigentlich kein Problem, möchte nur eure Meinung hören, weil ich ein wenig das Gefühl habe, daß der Verkäufer im Shop nur Geld mit einer neuen Simkarte verdienen möchte.
Es ist auf der anderen Seite aber wohl tatsächlich so, das z.B. Apple keine Garantie mehr gibt, wenn ihre Geräte mit einer ausgestanzten Karte betrieben wurden. -
Richtig, Apple lässt sich mittlerweile den Schaden bezahlen wenn keine richtige Nano SIM eingelegt wurde und etwas am Kartenschacht kaputt geht. Das ist bei anderen Herstellern nicht anders. Was ich persönlich auch für richtig halte.
Bei welchem Anbieter bist denn?
-
@ Frank
Das wusste ich auch nicht.... Imho ist er bei o2
Finde ich aber vollkommen ok, irritierend finde ich dann nur wieder die Tatsache das sich Leute ein Handy für x100 Euro kaufen, dann aber der Kartentausch zu teuer ist
-
Hab seit heute auch noch mal ein Z1 Compact hier.
Das Gerät kommt von Amazon und ist aus KW 13 - 2014 . Farbe Weiß
Bisher kann ich kein Problem mit der Kamera fest stellen, auch beim Test ein Bild mit Blitz auf schwarzer Oberfläche zeigt kein Einstrahlen. Das Bild ist komplett schwarz.
-
So, habe mir nun doch eine neue Simkarte besorgt, habe aber ein wenig verhandelt und brauchte nicht den vollen Preis für die Simkarte zahlen - das Z1 Compact hab ich auch gleich mitgenommen
Ein schönes Gerät soweit, wenn auch noch etwas gewöhnungsbedürftig. Was mir bei meinem Nokia besser gefallen hat, man konnte da die App-Icons auch um halbe Plätze verschieben, das vermisse ich hier.
Was ich auch noch für ein Problem habe, ich habe mittlerweile ziemlich viele Fotodateien doppelt im Speicher, immer einmal in gut und einmal in schlecht. Muß ich nochmal gucken, ich meine, so etwas schon gehört zu haben. -
seit dem Update auf 4.4.4 schaltet sich bei mir Bluetooth andauernd selbständig an. Es erscheint dann auf dem Bildschirm die Meldung "Bluetooth und WiFi sind aktiviert" oder so ähnlich und dann schaltet sich Bluetooth ein, WLAN jedoch nicht. Ich kann nicht nachvollziehen woher das kommt und reproduzieren kann ich es auch nicht. meist passiert das, wenn das Handy genutzt wird und ich über den Startbildschirm Apps aufrufe oder zwischen den Bildschirmen wechsle. Oft passiert das aber auch im Standby.
Hat jemand was ähnliches? -
Kennt jemand dieses Case?
Taugt es?
Oder kennt ihr ähnlich dünne, mit transparenter Rückseite?
In welche Richtung es sich öffnet ist egal! (oder ist eine bookstyle case nachteilig?)
Sollte es einen Verschluss haben?Merci
-
Hi lachesis, das hatte ich kurz im Gebrauch. Eigentlich ist es IO aber: nachdem es mir einmal vom Wohnzimmer Tisch auf den Teppich gefallen ist, brach der Rahmen oberhalb des USB lade Anschluss. Habe jetzt ein Silikon Hülle von Mumbi und bin sehr zufrieden damit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!