CES: Sony Xperia Z1 Compact offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Was genau meinst du damit, was mit denen passieren soll? Das Gerät ist fehlerhaft, insofern sollte man das reklamieren und auf ein Austauschgerät bestehen.

Dass das bei einem Kauf im Fachgeschäft nicht so einfach möglich ist, hat ja mein Vorposter geschrieben. Abgesehen von den ganzen gesetzlichen Regelungen hätte ich eine Lösung von Sony bei der die Firma den Kunden entgegenkommt als kulanter und deutlich symphatischer wahrgenommen.

Aber das ist jetzt schon egal, es werden derzeit immer mehr Medien auf die Sache aufmerksam - das regelt sich jetzt alles von alleine :D

• Zitat

Original geschrieben von pukidukie
    Du kannst auf ein Austauschgerät bestehen wie du willst. Wenn Sony sagt einschicken, wir reparieren, kannst da nichts machen. Wäre vermutlich billiger wenn sie die Rückseiten austauschen, als wenn sie jedem ein neues Handy schicken und das alte als B Ware abverkaufen.

Und wo wäre das Problem, wenn "nur" die Rückseite ausgetauscht werden würde?

• Nirgendwo. Das Problem lag darin, dass du gesagt hast man sollte auf ein Austauschgerät bestehen, was rechtlich zunächst nicht durchsetzbar ist.
    Aber wie dein Vorposter schrieb, der mediale Druck wird jetzt zunehmen und eine Lösung für die Betroffenen seitens Sony bald präsentiert.

• Nur die "bunten" Xperia Z1 Compact?
    Es waren - den Bildern nach - doch auch die schwarzen und weißen Geräte betroffen...

• Hat denn ein User hier in den letzten Tagen ein Z1 Compact gekauft und kann berichten wie die Rückseite beschaffen ist? Ich kann gerne Bilder von meinem Gerät zur Verfügung stellen um zu Vergleichen. Mich interessiert vor allem der Bereich um die Kamera - bei neuen Versionen ist dieser bereich abgeschrägt, dadurch soll der Blitzfehler nicht mehr auftreten. Allerdings ist das bislang wirklich nur bei einem weißen Gerät zu sehen in einem anderen Forum.

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Lime und pink sind aktuell bei Amazon direkt nicht zu bestellen, normal? Anzeichen für neue Geräte?

• Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Hat denn ein User hier in den letzten Tagen ein Z1 Compact gekauft und kann berichten wie die Rückseite beschaffen ist? Ich kann gerne Bilder von meinem Gerät zur Verfügung stellen um zu Vergleichen. Mich interessiert vor allem der Bereich um die Kamera - bei neuen Versionen ist dieser bereich abgeschrägt, dadurch soll der Blitzfehler nicht mehr auftreten. Allerdings ist das bislang wirklich nur bei einem weißen Gerät zu sehen in einem anderen Forum.

Das wäre wirklich spannend - bei meinem Z1 Compact in Lime gibt es leider den Blitzfehler, wenn es tatsächlich eine Lösung gibt würde ich auf einen Austausch hinarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!