CES: Sony Xperia Z1 Compact offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Oder bald das Z2, allerdings auch mit 5,2" :D

Zu groß ;-) habe nun das Z1 compact, bis auf die Kamera alles Top und fast die Ideale Größe

• Hab es heute zum ersten mal live gesehen.

Optisch sieht es wirklich top aus, und die Rueckseite wirkt schon auch relativ wertig. Nur Fiegeradruecke sieht man sofort, da ist es wesentlich empfindlicher als ein iPhone oder HTC One. :(

Waere gut wenn man die Rueckseite einfach tauschen koennte gegen eloxiertes Metall oder Glas. ;)

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Das Problem ist ja, dass der Fehler mit dem LED-Licht in Verbindung mit der Kamera und einem Bumper/Case noch viel viel schlimmere Ergebnisse produziert als ohne. Da kann man momentan haufenweise Berichte im Netz nachlesen :(

Hat das "normale" Z1 eigentlich dieselben Probleme mit der LED oder trifft das nur aufs Z1C zu?

mfg

blade2k

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    .... Rueckseite einfach tauschen koennte gegen eloxiertes Metall ...

Das möchtest Du ganz sicher nicht. Aber die Idee, ausgerechnet Antennen mit leitfähigem Material abschirmen zu wollen scheint erstaunlich weit verbreitet zu sein ...
    :p

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Wie sind denn generell die Funk- also Empfangseigenschaften mit dem Z1c?

Gerade mit meinem Xperia J hatte ich oft das Probleme, an Orten kein Netz mehr zu haben, an denen die S3s und S4s dieser Welt noch munter weiter funkten.

Im WLAN ähnliche Schwierigkeiten, das Handy hat oft die Verbindung bei schwächerem Signal verweigert, während Konkurrenzprodukte noch eine "gute" Verbindung auswiesen.
    Am Gerät im Speziellen kann es nicht gelegen haben: auch nach zweimaligem Austausch war der Empfang immer noch so mau.

Da ich überlege, auf ein Z1c zu wechseln, spielt der Empfang eine sehr große Rolle für mich.

• ..dann schau besser bei BB..

4.4.2 für das Z1c soll unterwegs sein..

Edit: inzwischen online: ein neues Gerät :top:

• Da bin ich ja mal gespannt, wann es auf meinem eintrudelt - bisher gibt es noch nichts im Updater, oder gibt es das irgendwo als kompletten Download?

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    4.4.2 für das Z1c soll unterwegs sein..

Edit: inzwischen online: ein neues Gerät :top:

Ach, haben die den Blitz-Fehler mit Software wegbekommen? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ach, haben die den Blitz-Fehler mit Software wegbekommen? ;)

Natürlich nicht, ich benutze den Blitz nicht :D

• Seit gestern Abend auch mit 4.4.2, macht den Eindruck als liefe es besser als mit 4.3 :top:
    Ich habe das Gerät an den PC angeschlossen und sofort bekam ich die Meldung von der Sony Software über ein Update. Also Sicherung erstellt und Update gemacht, insgesamt ca 1 Stunde Dauer, davon fast die Hälfte für den Download des Updates (DSL6000). Nach dem Update waren alle Daten aber direkt wieder verfügbar und ich musste die Sicherung nicht wieder herstellen.

Zu den Empfangseigenschaften kann ich nur sagen: Spitze. Zumindest im Vergleich zum SE Xperia X1i und zum HTC HD2. Im kompletten Haus bleibt das Z1c immer im UMTS Netz, die anderen Modelle wechselten häufig und wild zwischen UMTS und EDGE.
    Und WLAN empfängt das Z1c sogar noch im Arbeitszimmer durch dicke Wände und eine Etage höher ab und an. X1i und HD2 verweigerten sich da total und auch mit WLAN-Stick am PC war da nichts zu machen.
    Außerdem ist die Akkuleistung einfach Hammer. Mit Mailsync, telefonieren, SMS, WahtsApp, surfen, ca 2 Sunden GPS Nutzung, Bluetooth-FSE und spielen hält der Akku bei mir locker 2-2,5 Tage.

Zum Thema Blitz:
    Auf Bilder, die mit Blitz im dunkeln geschossen wurden lassen sich bei mir auf den ersten Blick keine Schleier erkennen, vielleicht bei genauerer Betrachtung am PC? Von daher stört mich dieser "Fehler" auch nicht. Lediglich wenn das Z1c flach auf dem Tisch liegt und ich eine Foto mache, dann lässt sich der Blitz erkennen statt einer schwarzen Fläche. Seit dem Update gestern habe ich das aber nicht mehr getestet.

Traue einem Wetterfrosch nur soweit du ihn werfen kannst. (Lebensweisheit von mir)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!