CES: Sony Xperia Z1 Compact offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Glumb
    Es läuft alles prima bis ich mich mit meinem Google Account verbinde und über den Playstore Apps laden möchte, dann kommt bei allen das es fehlgeschlagen ist und auf einmal bin ich offline es wird oben kein WLAN Symbol mehr angezeigt und auch keine mobile Datenverbindung.. was kann das sein ?

Nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und den Account nochmal anlegen. Wenn es dann allerdings immer noch rumzickt, dann wäre es wohl ein Fall für den Service.

• Danke, eben gemacht, nun auch die Fehler gefunden.

Ich wurde einfach wieder vom WLAN getrennt obwohl ich schon ein mal verbunden war. Musste noch mal das Kennwort eingeben, dann passte es aber. Seit dem läuft es und es geht.

Das mobile Datennetz wird nicht wie sonst meist automatisch eingerichtet, ich musste dies manuell tun, danach sofort LTE Empfang.. puh nun hoffe ich das alles läuft..

Das mit dem Blitz und der Kamera würde ich gern noch versuchen, ich muss also nur mit Blitz in die Dunkelheit draußen fotografieren oder?

• Zitat

Original geschrieben von Glumb
    Das mit dem Blitz und der Kamera würde ich gern noch versuchen, ich muss also nur mit Blitz in die Dunkelheit draußen fotografieren oder?

Ja und je weniger direkt vor dir ist, desto schlimmer sollte es sein.

• Das Bild hier entstand bei direkter Fotografie in den Nachthimmel

Und das hier auf einem weißen Untergrund:

Und was sagt uns das nun ? Hab ein schwarzes.

Aber noch was ganz anderes, ich finde das z.B. Whats App Nachrichten , Online Spielbenachrichtigungen viel später auf dem Display angezeigt werden als bei anderen Geräten.. kann man da was einstellen ? Wenn meine Frau mir ne Nachricht Online sendet war die bisher immer sofort auf meinem Handy sichtbar, hier aber nicht.
    Wenn ich in die App rein gehe sehe ich die Nachricht schon sofort, aber bis ich darüber benachrichtigt werde vergeht viel mehr Zeit als sonst.. in den Apps selbst kann man das nicht konkreter einstellen..

• Das mit den Nachrichten kann man eigentlich nicht wirklich einstellen...bzgl. deinen Bildern: Hast du die im Modus "überlegene Automatik" gemacht oder mit manuellen Einstellungen? Sieht mir auf den ersten Blick nach der Automatik aus...sollte das so sein, dann bitte zwecks besserem Vergleich nochmal im manuellen Modus mit 20 MPX und aktiviertem LED-Licht fotografieren.

• Das sagt uns, dass ein schwarzes Z1c mit Blitz blaue Bilder erzeugt ;).
    Die Verzögerung könnte am Stamina-Modus liegen, sofern du den aktiviert hast . Dieser schränkt die Ausführung von Apps im Hintergrund ein.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Das mit den Nachrichten kann man eigentlich nicht wirklich einstellen...bzgl. deinen Bildern: Hast du die im Modus "überlegene Automatik" gemacht oder mit manuellen Einstellungen? Sieht mir auf den ersten Blick nach der Automatik aus...sollte das so sein, dann bitte zwecks besserem Vergleich nochmal im manuellen Modus mit 20 MPX und aktiviertem LED-Licht fotografieren.

Hi hattest recht werde ich noch mal mit manuellem Modus machen heute Abend.

Was sich leider bei den Sony Geräten durch die Reihe zieht, ist dass durch die Splitterschutzfolie das Display enorm staubig ist und man diesen auch nur schwer ab bekommt. Das war schon beim Xperia T so. Hat mich schon immer etwas gestört, aber die Folie abmachen wollte ich dann auch nicht..

• Sagt mal bitte, was denkt ihr über die Rückseite? Das ist doch kein Glas oder? Ich bin mir nicht mal sicher ob da überhaupt eine Folie drauf ist...sehr seltsam alles. Wenn ich mir das Gerät ganz genau auf der Rückseite anschaue, kann ich nirgendwo so einen Folienrand erkennen wie auf der Vorderseite...

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Bei android-hilfe ist man sich im entsprechenden Thread nach acht (8!) Seiten jetzt sicher ... also fast ... ein bisschen :D ... das es doch "nur" Kunststoff ist.

• Ich denke auch das es eine Kunststoff Rückseite hat. Es ist viel zu leicht bzw hohl, bei einem 4er iPhone ist dies viel härter, was man dann auch direkt als Glas erkennen kann.

kein iPhone in 2018!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!