CES: Sony Xperia Z1 Compact offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Naja, selbst ohne Problem mit dem Blitz, bzw. der Folie und den Innenring finde ich die Bilder einer 20MP Kamera als nicht würdig. Da sind die Bilder von S4, iPhone 5s und Co. ne ganze Ecke besser.

Das kann ich leider bestätigen! Ich hatte erst ein Galaxy S4 und habe nun ein Xperia Z1, weil mir das Sony optisch deutlich besser gefällt, die Verarbeitung deutlich besser ist und ich auch sonst dem Z1 ein Lob aussprechen kann. Leider trifft dies bei der Kamera nicht zu, da mein ehmaliges S4 in so gut wie allen Situationen deutlich bessere Fotos gemacht hat. Eigentlich alle Fotos vom Z1 weißen deutliches Rauschen auf, besonders sieht man es, wenn die Sonne sich verabschiedet und erst Recht bei schlechten Lichtverhältnissen. Ich habe mir da mehr erhofft von Sony :flop:

• War heute beim Saturn und habe mir das Z1 Compact mal angeschaut.
    Vom Design her ein absolut schönes Smartphone. Habe dann ein paar Fotos gemacht und war erschrocken.
    Jedes Foto war irgenwie milchig. Habe dann mit meinem Moto G (was Kameratechnisch eher durchschnitt ist)
    die gleichen Aufnahmen gemacht und ich muss sagen, dass die Aufnahmen schärfer und nicht milchig wie beim
    Z1 Compact waren. :eek: :eek:
    Mensch. Das Compact sollte eigentlich mein Moto G im Herbst ablösen. Aber so? :flop: :(

• Was ich mich frage: wie kann man ein Smartphone nur anhand seiner Kamera beurteilen? Das ist doch bei einem Telefon eher ein netter Zusatz. Aber das macht doch nicht das Phone aus!
    Für spontane Schnappschüsse dürfte die Kamera doch reichen. Wenn ich vorhabe, z.B. den Nachthimmel zu fotografieren, dann mach ich das doch nicht mit nem Smartphone, sondern nehme dann eher eine vernünftige Spiegelreflexkamera! ;)

Ich habe das neue Xperia zwar noch nicht wirklich testen können, aber ich habe das Tablet und bin damit sehr zufrieden

Liebe Grüße,
    Randaline

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

• Du verstehst scheinbar nicht, dass nicht jeder dazu bereit ist, für ein nicht richtig entwickeltes bzw. verarbeitetes Gerät, mal eben so 500,- Euro auszugeben, hm? Wenn ich so viel Geld auf den Tisch lege, möchte ich auch dass das Produkt so funktioniert, wie es vom Hersteller groß beworben wird. Dass man - speziell bei Nachtaufnahmen - keine Wunder erwarten sollte und kann, ist denke ich jedem klar. Wenn aber ein 2 Jahre altes Samsung Galaxy S3 bessere Aufnahmen als das neue Z1 Compact macht, dann läuft was falsch.

• Hier mein Videotest:

[small]Klick mich[/small]

Fazit: Geiles Smartphone, unsäglicher Blitz. Wer nur Bilder bei Tageslicht macht, der bekommt mit dem Z1 Comapct das erste "richtige" Mini-Smartphone in die Hand! In meine Augen aber eher 400 Euro "wert". IP58-Videotest habe ich mir mal gespart, es ist wasserdicht (Badewanne). Bei Staub wäre ich vorsichtig, denn die Splitterschutzfolie auf der Rückseite bekommt schnell mal Kratzer!

Irgendwie erinnert mit mein Fazit an das Nexus 5: geiles Smartphone, unsägliche Kamera :D

Zitat

Original geschrieben von Randaline
    Für spontane Schnappschüsse dürfte die Kamera doch reichen. Wenn ich vorhabe, z.B. den Nachthimmel zu fotografieren, dann mach ich das doch nicht mit nem Smartphone, sondern nehme dann eher eine vernünftige Spiegelreflexkamera! ;)

Das Z1c WIRBT mit einer 20,7 Megapixel-Kamera. Wenn du Aufnahme in Dunkelheit machst, wo das Motiv nicht 1 Meter vor dir steht, siehst du halt sofort die Reflexionen der farbigen Rückseite. Und selbst dann ist der Blitz halt nicht weiß.

Ansonsten ist es allerdings wirklich super geworden!

• Zitat

Original geschrieben von Randaline
    Was ich mich frage: wie kann man ein Smartphone nur anhand seiner Kamera beurteilen? Das ist doch bei einem Telefon eher ein netter Zusatz. Aber das macht doch nicht das Phone aus!

Das Z1c wird mit eben dieser Kamera als Alleinstellungsmerkmal beworben und wenn nun diese "Haupteigenschaft" fehlerhaft ist, dann ist das ein Grund das Teil *nicht* zu kaufen.

Zumal ich selbst eben wegen *dieser* Cam an dem Teil interessiert bin. Ein Null-Acht-Fünfzehn-Smartphone bekomme ich an jeder Ecke für deutlich weniger Geld, also warum sollte ich mich für das Z1c interessieren?

Genau - wegen der Cam. ;)

Ich hatte ja eigentlich gehofft, ich bekäme mit dem Z1c ein Art 808 mit Android, aber diese Hoffnung muss ich wohl begraben. Nicht mal annähernd.

Es ist mehr als Schade, dass es nicht mal Sony hinbekommt dem Godfather of Handycam (Nokia 808 / Nokia 1020) Paroli zu bieten.

• So unterschiedlich sind die Meinungen und Wünsche eines jeden einzelnen..

Bekomme in Kürze auch das Z1c und die Kamera z.B. ist für mich eher unwichtig, vor allem wenn es dunkel ist. Mich interessiert an dem Gerät mehr das Gesamtpaket und das scheint ja sehr gut zu sein. Abstriche muss man doch immer machen.

• Kann bitte jemand der aktuellen Besitzer prüfen, ob sich das Telefonbuch wieder nur nach Vornamen sortieren lässt ?

Ich meine in den Einstellungen keine Möglichkeit gesehen zu haben, das zu ändern...wäre ...sagen wir mal .... nicht so doll.

Danke für eine kurze Info.

Gruß,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Zitat

Original geschrieben von Glumb
    So unterschiedlich sind die Meinungen und Wünsche eines jeden einzelnen..

Bekomme in Kürze auch das Z1c und die Kamera z.B. ist für mich eher unwichtig, vor allem wenn es dunkel ist. Mich interessiert an dem Gerät mehr das Gesamtpaket und das scheint ja sehr gut zu sein. Abstriche muss man doch immer machen.

Eben so sehe ich es auch - für mich ist vor allem die Größe ausschlaggebend (habe ja noch mein Nokia 700, eben wegen der Größe) und ein sehr gutes Display. Außerdem gefällt mir der gute Prozessor und was dazu gehört. An Handykameras habe ich generell nie große Erwartungen gesetzt (das muß ich auch nicht, da ich immer sehr gute "normale" Kompaktkameras bzw. jetzt seit über einem Jahr meine DSLR habe. Und dagegen kommt keine Handykamera an). ;)

Übrigens hab ich gerade heute eine SMS von meinem O2-Menschen bekommen. Da mein Mobilfunk-Tarif Geburtstag feiert, bekomme ich sehr gute Rabatte auf aktuelle Smartphones.
    Vielleicht habe ich ja Glück und das Z1 Compact ist schon mit dabei! :)

Liebe Grüße,
    Randaline

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

• Es its aber ein UNterschied, wenn eine Kamera in einem 500/400 Euro Gerät immer mittelmäßige Fotos macht (oder, wie beim Nexus 5 für 350 Euro!) oder bei bestimmten Situationen, die oft vorkommen, richtig miese Bilder macht.

Denn viele hier fotografieren im Dunkeln oder Halbdunkeln, Dämmerlicht. Auch wenn sie nicht auf einer Party o.ä. sind.

Denn bei Tageslicht und Sonne gute Bilder zu machen ist kein Problem. Gar keines.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!