CES: Sony Xperia Z1 Compact offiziell vorgestellt

• Hallo wie geht das ungeöffnet? Auch wegen dem Blitz ist so ein Geschimpfe, nur der kann doch einfach nicht gut sein- und man sollte versuchen manuell zu fotografieren, das aber ohne Blitz, dann sehen die Fotos ganz bestimmt viel besser aus.
    Ich hatte auch die Nokia's alle, die ja bekanntlich für Handys sehr gute Fotos machen, nur Blitzen kam für mich mit diesen nicht in Frage, da nehme ich doch noch lieber eine kleine Fotokamera mit.

Jedes Handy hat einfach schwächen, vollkommen ist wirklich keines. Habe das Sony bestellt wegen der Grösse und der Geschwindigkeit, sonst habe ich momentan das Nokia 1520 und das iPhone 5s. Ich möchte mit dem Sony das iPhone ablösen, nur das ist genau das Handy, das mir die besten Fotos macht mit Blitz. Aber die Abhängigkeit von Appel hängt mir zum Halse raus.

Lieber Gruss, Chris

• Hat denn jemand bezüglich der Kamerageschichte schon mal Kontakt mit Sony selber aufgenommen?

boardripper12 Könntest du uns einmal einige Bilder online stellen bei Dunkelheit mit Blitz? Würde das gerne einmal sehen - hatte selber bei meinem Z1 in schwarz eine zeit lang solche Probleme, damals lag es an der zusätzlichen Folie, als ich sie entfernt hatte, waren die Bilder ok.

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Lime hat leider einen entscheidenden Nachteil:

Das Durchleuchten der Blitzdiode zum Kameramodul. Aber seht selbst:

Ich kann mich erinnern, dass dieses Problem bei Apple mit dem weißen iPhone 4 auch schon mal auftrat - dort gab es dann einen unerwünschten "weißen Rahmen" um jedes Bild.
    Die Bilder wurden mit dem Automatikmodus ins Dunkle geschossen.

Apropos: Auf dem Z1C ist ab Werk eine Splitterschutzfolie angebracht. Ich weiß das nur weil ich parallel ein Xperia Tablet Z betreibe und auch dort die Folie entfernt hab.
    Der Vorteil: Das Display erstrahlt ein wenig heller und es wirkt wertiger und nicht mehr so nach "Plastik".
    Der Nachteil: Wenn ihr die Folie entfernt, entfernt ihr auch das Logo an der Front.
    Bei Bedarf kann ich Fotos online stellen wie es "gecleant" aussieht.

EDIT: SRY, mein Firefox hatte wohl etwas im Cache und ich konnte die neuen Beiträge nicht sehen. Asche auf mein Haupt, die Problematik scheint ja unlängst bekannt zu sein. Sry nochmals.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Also laut areamobile hat das z1c eine bombenkamera :D

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Hat denn jemand bezüglich der Kamerageschichte schon mal Kontakt mit Sony selber aufgenommen?

boardripper12 Könntest du uns einmal einige Bilder online stellen bei Dunkelheit mit Blitz? Würde das gerne einmal sehen - hatte selber bei meinem Z1 in schwarz eine zeit lang solche Probleme, damals lag es an der zusätzlichen Folie, als ich sie entfernt hatte, waren die Bilder ok.

Ja, gestern Abend per Mail. Bisher keine Reaktion, weder auf die Mail, noch offiziell. Amazon weiß ebenfalls bereits Bescheid.

• Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Welches BT-Headset empfehlt Ihr für das Z1c?

Ist vielleicht in der "Kamera-Frage" etwas untergegangen :-) ...

Gruß
    Jn

• THWS:

Kannst du noch (falls das Gerät nicht eingepackt ist), einfach mal die Rückseite mit einem Stück (schwarzer oder schwarz bemalter Pappe) komplett bzw. nur die Kamera abdecken? Wenn die Rückseite der Übertäter oder der Ring der Kamera, lässt sich das damit recht einfach feststellen. Es kann aber auch der Blitz sein, ich habe da so einen Verdacht, mein bestelltes Z1C kommt erst nächste Woche (weiß).

Du leistest hier Pionierarbeit..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hatte heute ein schwarzes beim Saturn im PEP (München) in der Hand - die wollten 549,- dafür.

Davon ab: das Kamera-Problem ließ sich nicht nachvollziehen (soweit möglich "unter der Theke" im dunklen fotografiert). Könnte es sein, dass der silberne Ring um die Kamera unterschiedlich tief sitzt und damit es Unterschiede gibt?

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
      THWS:

Kannst du noch (falls das Gerät nicht eingepackt ist), einfach mal die Rückseite mit einem Stück (schwarzer oder schwarz bemalter Pappe) komplett bzw. nur die Kamera abdecken?

Hat er ja schon gemacht:

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Die Reflexionen beim Fotografieren mit Blitz (gerade bei der Variante in Lime) sind ein Witz. Aufnahmen bei Dunkelheit sind somit fast unmöglich.

Stellt sich die Frage, ob die anderen Farbvarianten, speziell das Schwarze auch so anfällig sind. Wenn ja, dann hat sich das Z1c erledigt. Dann muss ich O2 irgendwie davon überzeugen mir ein 1020 zum derzeitigen Sonderpreis zu überlassen ;).

• Merlin:

Nö, hat er nicht. Er soll die Linse komplett abdecken. Dann sieht man genau, was reflektiert. Ein Foto mit Blitz, eines ohne.

Ist es weiß, der Blitz bzw. der Ring. Ist es gelblich, das Gehäuse, ist keine Verfärbung erkennbar, ist es Streulicht außerhalb des Objektivbereiches...;)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!