Sieht wohl ganz so aus. Ich würde aktuell glaube ich nichtmal die schwarze Version kaufen - immerhin dürften da die unteren Bereiche der Bilder auch verfärbt sein - wenn auch nicht so stark.
CES: Sony Xperia Z1 Compact offiziell vorgestellt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von THWS
Ich würde aktuell glaube ich nichtmal die schwarze Version kaufen - immerhin dürften da die unteren Bereiche der Bilder auch verfärbt sein - wenn auch nicht so stark.Das befürchte ich jetzt allerdings auch, wenn schon das Z diese Tendenz zeigt, wobei beim Z die Linse und LED *nicht* tiefer liegt.
-
Also ich habe das Z1Compact in weiss seit 3 Tage und habe gar keine Probleme mit der Kamera und auch keine Spur von Reflektionen.
Mit dem Akku komme ich bisher locker durch den Tag....habe am Abend immer noch rund 30% Batterie und das mit ca. 20 Fotos
gemacht, rund 15 whatsapp Nachrichten und 2 x Exchange Mailaccounts mit einigen Mails wo ich geschrieben habe.
Ebenso einige Kalendereinträge gemacht und rund 30 Min. telefoniert.Die Verarbeitung bei meinem top.
Lautstärke und Qualität beim telefonieren ist gleich wie bei meinen iPhone 5c.
Das einzige was mich stört ist der Lautsprecher der wirklich besser sein könnte da er ein wenig blechern klingt.
Grüsse
Marc -
Zitat
Original geschrieben von boardripper12
Lautstärke und Qualität beim telefonieren ist gleich wie bei meinen iPhone 5c.
Das einzige was mich stört ist der Lautsprecher der wirklich besser sein könnte da er ein wenig blechern klingt.Das erste hört sich gut an. Meinst du beim zweiten die Lautsprecher vorher (Hörer) beim telefonieren oder die Lautsprecher zum "Musikhören" über Lautsprecher?
-
Welches BT-Headset empfehlt Ihr für das Z1c?
-
Hat das xz1c auch eine permanente Benachrichtigungs LED? Die nicht nur 5 Minuten leuchtet sondern bis man ans Handy geht?
-
Jop, die hat es. Sitzt hinter der Hörmuschel, ist aber vom Nutzer nur via Drittanbieter-Apps wie bspw. Light-Flow konfigurierbar (was Farbe und Intervall angeht).
-
Zitat
Original geschrieben von Linkinsoldier
Das erste hört sich gut an. Meinst du beim zweiten die Lautsprecher vorher (Hörer) beim telefonieren oder die Lautsprecher zum "Musikhören" über Lautsprecher?Ich meine den zum Musikhören!
Die anderen sind wie bereits gesagt nicht schlechter als bei meinem iPhone 5c.
Gruss
Marc -
Danke dir!
-
Mein bisheriges Fazit zum Xperia Z1 Compact:
Sony hat es vermasselt! Die Reflexionen beim Fotografieren mit Blitz (gerade bei der Variante in Lime) sind ein Witz. Aufnahmen bei Dunkelheit sind somit fast unmöglich. Insgesamt ist die Qualität der Bilder für 20,7 Megapixel auch in meinen Augen eher übersichtlich.
Sprachqualität ist gutes Mittelmaß und auch der Empfang ist nicht überragend. Übertragung bei LTE im VF-Netz bisher bei knapp 40 mbit/s. Die Akkuleistung überrascht mich nicht. Nutzt man WLAN und das recht helle Display kann man zwar zusehen, wie die Akkuleistung nahezu im Minutentakt abnimmt. Insgesamt reicht der Akku aber über den Tag. Bei sehr aufwändigen Spielen wird die Rückseite (wenig überraschend) recht warm. AnTuTu liegt bei 33.711 (hinter dem Note 3). Geekbech 3 bei 927 im Single-Core und 2856 im Multi-Core.
Die Verarbeitung ist gut, die Farbe "lime" an sich wirklich hübsch.
Hier mal Bilder vom GerätABER die Rückseite ist sehr empfindlich. Legt man sein Z1 Compact auf einen Tisch und bewegt es leicht hin und her (bei mir lagen wohl noch ein paar Krümmel vom Frühstück auf dem Tisch), so hat man danach bereits Kratzer in der Rückseite (Splitterschutzfolie?).
Die Soundqualität über Kopfhörer kommt mir "indirekter" vor. Mag mich da aber auch täuschen. Werde es nochmal mit einem Z1 vergleichen. Für 499 Euro erwarte ich eine funktionsfähige Kamera in einem Smartphone. Wer hat denn das bei Sony so durch die Qualitätskontrolle rauschen lassen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!