Hast du zu der Originalen SplitterschutzFolie von Sony, noch eine eigene drauf? War bei meinem Z1 damals auch so, hatte da noch eine Folie drüber getan und hatte auch diesen "Effekt". Hab dann das Loch vergrößert, dann war es weg.
CES: Sony Xperia Z1 Compact offiziell vorgestellt
-
-
-
Nein, hab ich nicht. Alles im originalen Auslieferungszustand.
-
Wie sieht das mit der Bildqualität bei kleineren Auflösungen aus? 20 Megapixel brauche ich gar nicht. Die nächstkleinere Einstellung sind glaube ich 13. Wird das Bild trotzdem in 20 MPixel aufgenommen und dann runterskaliert? Dann müsste es ja eigentlich schärfer sein als bei Geräten, die in 13 MPixeln als maximale Auflösung aufnehmen, oder?
-
-
Zitat
Original geschrieben von THWS
Falls momentan noch jemand das Gerät in der Farbe "Lime" oder in diesem rosa hat wäre ich demjenigen sehr dankbar, wenn er mal schauen könnte ob diese "Wölkchen" bei Nachtaufnahmen in Verbindung mit der LED Leuchte auch auftreten.Ähnlichen Effekt habe ich allerdings beim Z auch, wenn es im Bookcase ist und der LED-Blitz benutzt wird.
Finger hattest du nicht in der Nähe, dass dieser reflektiert haben könnte?
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
THWS:Das ist nicht normal. Die Bilder der Vorseriengeräte sind nicht so. Bei hellen Farben auf der Rückfront wird meist ein dunkler Rand um die Kamera verbaut. Scheinbar spiegelt das Glas, oder der Ring fehlt.
Sieht bei meinem Gerät so aus:
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Ähnlichen Effekt habe ich allerdings beim Z auch, wenn es im Bookcase ist und der LED-Blitz benutzt wird.Finger hattest du nicht in der Nähe, dass dieser reflektiert haben könnte?
Definitiv nicht! Habe extra mehrere Bilder gemacht und penibel darauf geachtet, dass sich die Finger stets nur seitlich befunden haben. Das kann ich als Fehlerquelle ausschließen.
-
Zitat
Definitiv nicht! Habe extra mehrere Bilder gemacht und penibel darauf geachtet, dass sich die Finger stets nur seitlich befunden haben. Das kann ich als Fehlerquelle ausschließen.Ok. Ich habe definitiv den gleichen Effekt, wenn das Teil im Case ist, gerade nochmal probiert.
Ist das Lime Hochglanz oder eher Matt? Sieht man auf dem Bild nicht so gut. Sieht irgendwie glänzend aus. Nicht dass das Backcover Streulicht erzeugt.
-
Ich würde es eher als glänzend einstufen...zudem hätte ich die Farbe auch nicht "Lime" genannt sondern eher Neongelb, das triffts nämlich besser.
-
-
Zitat
Ich würde es eher als glänzend einstufen..Du wirst mit einem Edding nicht unbedingt rummalen wollen, auf dem neuen Gerät, aber du könntest ja mal ein Papppasspartout anfertigen, was du mal mit Tesa fixierst und dann nochmal Testaufnahmen machst.
Damit könntest du relativ einfach feststellen, ob die Rückseite verantwortlich ist. Der glänzende Ring ums Objektiv ist auch so ein Punkt. Ich würde mal versuchen den irgendwie zu schwärzen, vielleicht mit Kajalstift von Frau/Freundin. Kajal bekommt du auch wieder ab, das wäre mit Edding schon schwieriger. Dann nochmal Testphotos machen.
Damit müsste man den Übeltäter eingrenzen können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!