CES: Sony Xperia Z1 Compact offiziell vorgestellt

• Da das Gerät heute Nacht offiziell vorgestellt wurde kommt jetzt der dazugehörige Thread mit den tatsächlichen Ausstattungsmerkmalen.

Das Gerät, welches ja schon länger im Netz als Z1f bzw. Z1s kursierte; wird in der internationalen Version Z1 Compact heißen und bekommt neben umfangreichen technischen Daten auch endlich mal ein paar nette, poppige Farben spendiert (die mir persönlich besonders gut gefallen :D ).

Die technischen Daten des Z1 Compact:

• - verfügbare Farben: Weiß, pink, lime sowie schwarz
    • - 127 x 64,9 x 9,5 mm bei einem Gewicht von 137 Gramm
    • - 4,3" TRILUMINOS Display (Touchscreen) mit X-Reality Engine, HD-Auflösung (720p) und 16 Mio. Farben
    • - Android 4.3 Jelly Bean mit zeitnahem Update auf KitKat
    • - 20,7 Megapixel Kamera mit Exmor RS-Sensor
    • - 1080p Videoaufnahme @ 30 FPS
    • - Wasser- und staubdicht nach IP55 & IP58
    • - Qualcomm MSM8974 (Snapdragon 800) Quad-Core Prozessor mit 2,2 GHz
    • - Adreno 330 GPU
    • - 2300 mAh Li-Ion Akku (wohl fest verbaut)
    • - 16 GB interner Speicher, via Speicherkarten erweiterbar
    • - 2 GB RAM
    • - HSDPA / HSUPA
    • - WiFi 802.11 a/b/g/n/ac; WiFi direct, DLNA, WiFi Hotspot

Das Gerät wird ab 22. Januar global verfügbar sein, für Deutschland ist eine UVP in Höhe von 499,- Euro angepeilt. Das Gerät selbst gefällt mir absolut und ist preislich sogar in einer angemessenen Region angesiedelt. Ich vermute mal stark, dass Sony sich damit (sofern das Gesamtpaket im Sinne von Qualität und Service passt) sehr viel Freunde machen wird - mir inklusive. Das Z1 Compact ist seit langer Zeit das erste Gerät aus dem Hause Sony, das es zu mir privat in die Hosentasche schaffen könnte :)

• Dass ich das noch erleben darf...

Endlich mal gegen den Trend, immer größere Geräte zu bauen. Ich werde mir das Teil live mal ansehen sobald das möglich ist und womöglich hat mein Razr i dann einen würdigen Nachfolger.

Schön wär's ja...

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Re: CES: Sony Xperia Z1 Compact offiziell vorgestellt

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Das Gerät wird ab 22. Januar global verfügbar sein

Sicher?
    Habe mehrfach gelesen, das es in DE erst Mitte Februar kommen soll.

Zur ehr erschienen japanischen Variante Z1f hat das Z1 compact im Unterschied einen SD Slot. Vielleicht als kleine Entschädigung das es hier später kommt. :D

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Das wird meins! :D

Nur die Farben jetzt wieder... meine Frau wird sich zwischen weiß und pink entscheiden, bleibt für mich ja nur schwarz (wie meistens) oder schleimgrün (finde ich jetzt nicht so ansprechend). Ich möchte endlich mal ein schönes blau! :rolleyes:

• Sagen wir mal so, Sony hätte das Z1 doch in der Größe vom ZL machen können, das wäre perfekt. Beim Z1 wurde so viel Platz verschenkt, ich hatte es auch 2 mal, es ist echt viel zu groß. Das Compact hier find ich wiederum etwas zu klein, 4,6 Zoll wäre mir lieber, aber ist halt mein empfinden.
    Und der Preis finde ich zu teuer, 399 und das Ding wär gekauft..

• Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Und der Preis finde ich zu teuer, 399 und das Ding wär gekauft..

Ich schätze der Strassenpreis wird sich schnell auf dieses Niveau begeben ;).

Aber wirklich ein interessantes Gerät. Bei der Farbe wäre ich auch bei einem schönen Blau dabei, oder ein Silber, naja wird es halt wieder mal das "kleine" Schwarze ;).

• Re: Re: CES: Sony Xperia Z1 Compact offiziell vorgestellt

Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    Sicher?
    Habe mehrfach gelesen, das es in DE erst Mitte Februar kommen soll.

Zur ehr erschienen japanischen Variante Z1f hat das Z1 compact im Unterschied einen SD Slot. Vielleicht als kleine Entschädigung das es hier später kommt. :D

So wurde es zumindest von verschiedenen Vertretern die vor Ort waren kundgetan. Ansonsten müssen wir wohl auf die offizielle Presseerklärung seitens Sony warten.

• Finde 499€ ist schon gerecht, da es ja ein High End ist.
    Es ist ja schon von der UVP her Preis günstiger als der große Zwilling.
    Ein Preis wie Nexus wird eher schwer, alleine schon wegen der Qualität des Gehäuse.
    Meine Meinung zumindest.

kein iPhone in 2018!

• Das große kriegt man jetzt auch schon auf der "Straße" so ab 340 aufwärts, denke nach 1, 2 Monate wird sich das beim Compact auch einpendeln.
    Man muß das oder ich muß das erstmal "live" sehen, dann kann ich mir ein Urteil darüber bilden, Sony sollte aber noch was an der Kamerasoftware schrauben, da ist noch mehr rauszuholen, so wie die jetzt ist (Z1) finde ich die nicht so berauschend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!