Da das Gerät heute Nacht offiziell vorgestellt wurde kommt jetzt der dazugehörige Thread mit den tatsächlichen Ausstattungsmerkmalen.
Das Gerät, welches ja schon länger im Netz als Z1f bzw. Z1s kursierte; wird in der internationalen Version Z1 Compact heißen und bekommt neben umfangreichen technischen Daten auch endlich mal ein paar nette, poppige Farben spendiert (die mir persönlich besonders gut gefallen ).
Die technischen Daten des Z1 Compact:
- - verfügbare Farben: Weiß, pink, lime sowie schwarz
- - 127 x 64,9 x 9,5 mm bei einem Gewicht von 137 Gramm
- - 4,3" TRILUMINOS Display (Touchscreen) mit X-Reality Engine, HD-Auflösung (720p) und 16 Mio. Farben
- - Android 4.3 Jelly Bean mit zeitnahem Update auf KitKat
- - 20,7 Megapixel Kamera mit Exmor RS-Sensor
- - 1080p Videoaufnahme @ 30 FPS
- - Wasser- und staubdicht nach IP55 & IP58
- - Qualcomm MSM8974 (Snapdragon 800) Quad-Core Prozessor mit 2,2 GHz
- - Adreno 330 GPU
- - 2300 mAh Li-Ion Akku (wohl fest verbaut)
- - 16 GB interner Speicher, via Speicherkarten erweiterbar
- - 2 GB RAM
- - HSDPA / HSUPA
- - WiFi 802.11 a/b/g/n/ac; WiFi direct, DLNA, WiFi Hotspot
Das Gerät wird ab 22. Januar global verfügbar sein, für Deutschland ist eine UVP in Höhe von 499,- Euro angepeilt. Das Gerät selbst gefällt mir absolut und ist preislich sogar in einer angemessenen Region angesiedelt. Ich vermute mal stark, dass Sony sich damit (sofern das Gesamtpaket im Sinne von Qualität und Service passt) sehr viel Freunde machen wird - mir inklusive. Das Z1 Compact ist seit langer Zeit das erste Gerät aus dem Hause Sony, das es zu mir privat in die Hosentasche schaffen könnte