CES: Sony Xperia Z1 Compact offiziell vorgestellt

• Ich würde ja wirklich gerne beim Eingrenzen helfen, aber das kommt mir beim Neugerät nur bedingt in Frage. Wenn das jetzt ein Testgerät seitens Sony wäre hätte ich da keinen Schmerz damit :D

Rücksendeantrag bei Amazon ist gestellt, Gerät geht morgen zurück. Das scheinbar perfekte Phone wird durch so eine leicht zu vermeidende Fehlerquelle disqualifiziert. Schade...da kann man nur hoffen das zum MWC was Vergleichbares kommt :(

• Wäre trotzdem interessant zu wissen, wer der Übeltäter ist ;). Vielleicht kannst du das mit dem Pappabdeckung doch mal ausprobieren? Ist ja kein allzu großer Aufwand ;).

Wie gesagt, bei meinem schwarzen Z ist der Effekt identisch, solange es im BookCase ist. Beim Blackberry Z10 ist auch das BookCase der "Täter". Das 920 hat das Problem nicht, ebenso wie das iPhone.

• Bin gerade was am basteln, mal gucken obs klappt :D

Edit: Ich glaube wir haben den Übeltäter...bin gerade dabei die Bilder auf mein S2 zu schicken und werd' sie dann hochladen.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Bilder OHNE Papp-Cover auf der Rückseite:

Bilder MIT Papp-Cover auf der Rückseite:

Also *diese* Auswirkung hätte ich nicht vermutet, aber es scheint, dass die Glasrückseite wie ein Lichtleiter wirkt. Das ist keine gute Konstruktion.

Irgendwie lässt das meinen Kaufwunsch gerade extrem schwinden.

• Ich war auch sehr erstaunt als ich das erste Bild mit meiner Schablone gemacht habe :D Bin mal gespannt was das noch für Auswirkungen nach sich ziehen wird...

• Sind die Überschriften zu den Bildern vertauscht?! :) Oder versteh ich was falsch? Kannst ja mal dein Papp-Cover zeigen.

Was mich vom Kauf abhält ist der überzogene Preis und der mikrige Akku..

• Warum sollten die falsch sein? Es ging darum ein Cover anzufertigen, welches direkt auf die Rückseite des Z1 Compact aufgeklebt wird um mögliche Reflektionen auszuschließen oder zu bestätigen. Durch das direkt aufgesetzte und fixierte Cover zeigt sich nun, dass die Farbe der Rückseite eben tatsächlich über die Glasrückseite auf die Kamera übertragen wird. Dies dürfte daran liegen, dass sowohl LED als auch Kamera leicht eingelassen sind und "baulich" nicht wirklich voneinander getrennt sind (schwierig zu beschreiben, ich hoffe man versteht was ich meine....)

Edit: Dieser Beitrag von Seite 7 beschreibt es recht gut:

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ich würde sagen, die Voraussetzungen für Streulicht durch Reflexionen von der LED zum Objektiv innerhalb des Rückenglases sind bestens, da das Objektiv versenkt im Glas verbaut ist und folglich Licht hinenstreuen kann. Aua.

Bzgl. deinen Bedenken: Preis regelt sich von alleine und der Akku reicht dicke den ganzen Tag über. Hat mich zwar auch überrascht, aber ich bin mit der ersten Ladung locker über den Tag gekommen. Man könnte als negativen Punkt nur noch anbringen, dass das Teil nicht wechselbar ist.

• Scheinbar sollte man sich z.Z. nur das schwarze Gerät kaufen, da dort die Reflexionen stärker gedämpft sein dürften. Aber darauf sieht man die Fingerabdrücke eher.

Die Sony-Tester haben offenbar keine farbigen Geräte getestet?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!