Hallo zusammen,
gestern habe ich mein neues 5S aus dem Backup meines 4S eingerichtet. Etwas später ist mir dann aufgefallen dass auf dem 5S mehr Speicher frei war als auf dem 4S (beides 16GB Modelle). Kurz nachgeforscht und es fehlten auf den ersten Blick folgende Apps (wahrscheinlich noch mehr):
- Wikihood (kostenlos)
- Monkey Island (gekauft)
- Monkey Island II (gekauft)
- NDrive Navi (gekauft)
Nach kurzem Check bei iTunes stehen diese (bis auf die letzte) auch zum laden bereit, sind aber definitiv nicht auf meinem 5S gelandet. Kann mir das jemand erklären?
Natürlich kann ich fehlende Apps jetzt einfach neu runterladen, bei NDrive ist dies aber leider nicht möglich. Das DACH Offline Navi (~700MB) habe ich zu 3GS-Zeiten gekauft und es ist schon lange aus dem Store verschwunden. Definitiv auch schon bei meinem Wechsel von 3GS auf 4S, wo aber ausnahmslos alle Apps übernommen wurden. Warum auch immer, ich habe es bisher gern genutzt
Kann mir dazu jemand sagen wie ich wieder an diese App komme? Theoretisch müsste diese doch noch irgendwo außerhalb des verschlüsselten Backups auf meinem Rechner liegen, oder? Kann ich die dann manuell installieren?
Noch kurz weil der letzte Wechsel so lang her ist: Muss ich das 4S irgendwo in iTunes "löschen"? Also nicht zurücksetzen, das habe ich schon, sondern als vorhandenes Gerät? Beim Laden einer App bekam ich gestern die Meldung "Ihre Apple-ID wurde soeben im App Store verwendet, um „...“ auf einem Computer oder Gerät zu laden, der/das bisher nicht mit dieser Apple-ID verknüpft war.
Muss ich das 5S noch irgendwie verküpfen?
Vielen Dank!
premutos :top: