komische WLAN Probleme iPhone 4S

• Hallo,

auch ich bin von abbrechenden WLAN Verbindungen bei meinem iPhone 4S betroffen. Jedoch gestaltet sich das Ganze komplizierter und ich bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware oder Software Problem handelt.

Auch bei mir ist manchmal, also eigentlich ziemlich häufig der WLAN Schieberegler zum Aktivieren und Deaktivieren des WLAN Empfangs am iPhone grau unterlegt. Starte ich das Gerät dann etliche Male neu, baut das Gerät wieder eine WLAN Verbindung erfolgreich für mehrere Minuten, manchmal auch Stunden, auf, bevor es plötzlich wieder rausfliegt.
    Dies kann ich in unterschiedlichen Netzen beobachten, d.h. eine Ursache am Router kann meiner Meinung nach ausgeschlossen werden, zudem das Ganze mit einem baugleichen iPhone mit exakt der gleichen Firmware/Betriebssystem problemfrei läuft.

Die gängigen Tricks wie http://support.apple.com/kb/ts…locale=de_DE&locale=de_DE und http://support.apple.com/kb/ts1398?viewlocale=de_DE habe ich schon versucht.

Da das Modul ja anscheinend ab und an funktioniert, denke ich, dass es sich nur um einen Wackelkontakt oder Softwareproblem handeln kann. Was meint ihr dazu?

Achja, Problem bestand auch schon unter iOS 6.

Ich habe heute das Gerät auch mal aufgeschraubt und die Antenne erneut angeschlossen, keine Verbesserung....

Wäre echt gut, wenn mir da jemand bitte irgendwie weiterhelfen könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe....

• Wenn der Schieberegler (irgendwann) grau ist, hast Du einen Schaden in der Hardware. Das kann leider wirklich alles sein und dürfte eher im Bereich Chip zu finden sein (Ansteuerung, Firmware).

• Danke für die Antwort :)
    Also wenn ich dann nur die WLAN Antenne austausche, macht das wenig Sinn? Dann muss ich vermutlich doch die 211€ in die Handy nehmen und an Apple senden :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!