Mobilcom debitel o2 flat m Internet

• Hallo,
    ich habe eine Frage zum oben genannten Tarif. Habe die SIM heute aktiviert/freigeschaltet, habe die Festnetznummer von der Hotline erfahren, bin aber auf dieser Homezone-Nummer nicht erreichbar, da sich sofort die Mailbox einschaltet. Ein Homezone-Zeichen wird mir am Handy nicht angezeigt, obwohl das Handy diese Funktion hat. Die Hotline nannte als Fehler, dass von Debitel aus aus Versehen eine Rufumleitung auf die Mailbox geschaltet war, dies soll morgen behoben sein. Ich solle dann morgen über den Anrufmanager 1010 eine Weiterleitung auf meine Handynummer vornehmen. Dies macht mich stutzig, da ich davon ausgehe, dass diese Weiterleitungen (außerhalb der Homezone auf meine Handynr.) Geld kosten. Der Hotline-Mitarbeiter sagte aber, dass diese Weiterleitung kostenlos sei, da ich ja eine Flat zu o2 und ins Festnetz habe. Die Homezone scheint dann ja völlig überflüssig zu sein.

Über Erfahrungen zu diesem Tarif freue ich mich.

• Beim o2-Anrufmanager unter der 1010 gibt es prinzipiell drei Möglichkeiten:

1. kostenpflichtige Weiterleitung der Festnetznummer auf die Mailbox außerhalb der Homezone
    2. kostenpflichtige Weiterleitung der Festnetznummer aufs Handy außerhalb der Homezone
    3. kostenlose nicht-erreichbar-Ansage außerhalb der Homezone

Die Weiterleitung innerhalb der Homezone aufs Handy ist kostenlos, immer aktiv und lässt sich nicht abschalten.

So müsste es bei den M-Tarifen sein. Die S-Tarife haben wohl die Einschränkung, daß Variante 2 gar nicht geht.

Wichtig: Die Flatrates decken keine Gesprächsgebühren ab, die aufgrund von Rufumleitungen entstehen. Insofern hat der Hotliner also unrecht.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Danke für die Klarstellung! Dies hatte ich schon vermutet.
    Wenn ich den Anrufmanager anrufe, bekomme ich allerdings nur die Option, was mit Anrufen passieren soll, wenn ich mich außerhalb der Homezone befinde. Habe hier zu Testzwecken angegeben, dass hier die Nichterreichbarkeit angesagt wird. Da sich die SIM innerhalb der Homezone befindet, müsste hier zumindest die Mailbox - laut Aussage der Hotline - angehen, es wird aber die Nichterreichbarkeit angesagt.
    Ich vermute, dass es ein Problem mit der Homezone gibt.

Nach der Änderung des zweiten Beitrages - während ich diesen hier schrieb - hat dieser nun keinen Bezug mehr dazu, also bitte nicht wundern... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bechertelefon
    Ich vermute, dass es ein Problem mit der Homezone gibt.

So wird es sein. Wie gesagt, die Weiterleitung innerhalb der Homezone ist immer aktiv und lässt sich nicht deaktivieren. Deswegen wirst du an der 1010 auch nur nach den Varianten außerhalb der Homezone gefragt.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!