OK. Welche Stecker muss ich kaufen und was löten?
Festnetztelefon an Fritzbox mit Kabel verlängern
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Nur eine TAE-Dose hinter der Fritzbox halte ich für problematisch.
Warum denn überhaupt? Ich sehe da keine Probleme, solange da kein Widerstand oder so montiert ist. Also quasi nur als Adapter -
So ich habe gerade mit AVM telefoniert. Der Fritzbox ist es egal ob eine TAE Dose dahinter hängt oder nicht. Ich muss es nur richtig verkabeln / löten.
In der TAE Dose kann mittig noch ein Telefon und nebenan ein Fax. Logisch das dann immer nur ein Gerät kommuniziert.
Aber irgendwas mache ich falsch. Leitung ist tot. Oder habe ich oben auf dem Bild doch falsch gelötet?
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Warum denn überhaupt? Ich sehe da keine Probleme, solange da kein Widerstand oder so montiert ist. Also quasi nur als AdapterIch war mir eben nicht sicher ob bei einer Fritzbox zwei pararell über eine nachgeschaltete Dose angeschlosseneTelefone bzw.Telefon/Fax funktionieren Laut AVM soll das aber kein Problem sein. Dann ist das Anschließen über eine zusätzliche TAE-Dose die einfachere Lösung.
-
Zitat
Original geschrieben von kohrti
Aber irgendwas mache ich falsch. Leitung ist tot. Oder habe ich oben auf dem Bild doch falsch gelötet?
Am TAE-Stecker müssen die Anschlüsse 1 und 2 belegt sein. Das scheint bei dem Foto zumindest der Fall zu sein, sieht man nicht richtig. Sofern die Lötstellen wirklich Kontakt haben muss der Fehler dann wohl in der TAE-Dose liegen. Wie hast du die Adern dort angeklemmt? -
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ich war mir eben nicht sicher ob bei einer Fritzbox zwei pararell über eine nachgeschaltete Dose angeschlosseneTelefone bzw.Telefon/Fax funktionieren Laut AVM soll das aber kein Problem sein. Dann ist das Anschließen über eine zusätzliche TAE-Dose die einfachere Lösung.
Hatte nix von zwei Telefonen gelesen. -
Guten Tag,
den Fehler habe ich gefunden. Der gelötete Stecker war schuld. Danke an alle mithelfenden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!