2 Telefonleitungen - welche Telefonanlage

  • Hallo,


    wir haben hier zwei Telefonanschlüsse, einmal Telekom VoIP mit einer Fritz!Box 7390 und einen Kabeldeutschland mit einer Fritz!Box 6360.


    Bei der T haben wir 10 Nummern und zwei Leitungen, bei KD 2 Nummern und 4 Leitungen.
    Beides ist ja VoIP.


    Derzeit habe ich eine Agfeo AS181 die mit einem externen S0 an einer der beiden Fritzboxen hängt.
    Ich würde aber gerne beide Fritzboxen an einer Telefonanlage betreiben, so dass ich im Endeffekt alle 12 Telefonnummern und in der Summe dann 6 Leitungen hätte.


    Ich denke mal mit der Agfeo lässt sich das nicht machen oder?


    Das ganze soll auch nur knapp 12 Monate laufe, dann läuft der T Vertrag aus.


    Gibt es da eventuell einen Trick?


    Danke & Ciao

  • könntest Du nicht den internen S0 Bus der 6360 an die 7390 an den Eingang anschließen und hier die 2 Nummern als Festnetzanschluss verwalten?
    Die Agfeo könntest Du ja theoretisch dann an den internen S0 der 7390 anschließen.


    über die Agfeo könntest du natürlich dann immer nur 2 Gespräche gleichzeitig führen, während bei der 7390 mehr als 2 möglich sind.

  • kannst du alle VOIP zugänge evtl. in einer einzigen fritzbox einrichten und verwalten?
    oder lassen die Provider keine zugriffe aus fremdnetzen zu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!