Galaxy Note 3 Problemthread

  • Hallo


    maretzky
    Habe mit dem Mediia Markt Support nioch keine Erfahrungen, habe aber gelesen das sie t.w. gut und teilweise schlecht sind.
    Die Abwicklung mit Samsung soll sich aber t.w. auch nicht besser stellen. Über Google findest Du die einzelnen Abwicklungen.


    Ich habe grade mein Gerät verpackt und heute geht es zurück.
    Schade um die 100€ Cashback, aber ich habe nun völlig mein Vertrauen in Android 4.3 verloren.
    Vielleicht wird das Gerät besser mit Kitkat laufen und eventuell werden noch einige Hardware Revisionen das Gerät reifen lassen. Schade das man nicht testen kann wie das Gerät mit einem Stock Rom läuft.


    Ich wünsche mir das der Thread trotzdem weiter läuft und das die Leute hier fleißig weiter diskutieren.


    MfG

  • Das einzige größere Problem was ich derzeit mit Samsung habe, ist das man mit der neuen Kies Version keine Kontakte und Termine sichern kann.


    das verstehe ich auch nicht warum immer einen schritt zurück.

    habe schreibschwäche hoffe darf dennoch schreiben.

  • Hi,


    also ich habe es gestern mal nach der alten Note 2 Akku Methode gemacht. Akku voll aufgeladen und dann normal runter gefahren und Akku für 5 Minuten raus. Und dann normal gestartet.
    Von gestern Abend 21 Uhr bis Heute morgen 6 Uhr habe ich , ohne WLAN und Mobile Daten, nur 3% verbraucht.


    Und seit heute morgen einiges Telefoniert und auch ca. 15 Minuten im Internet was gesucht und siehe da ich bin bei 88% !!! Damit bin ich voll zufrieden.


    Keine Ahnung was das verändert, wenn der Akku raus ist aber es hat was verändert. Jetzt steht wieder das Display an der ersten Steller beim Verbrauch.


    Gruß


    Maretzky

  • Habe wieder diesen unerklärlichen Akkuverbrauch: innerhalb von ein paar Stunden um fast 40%.
    Das Teil geht heute zurück, habe ehrlich gesagt die Nase voll!


    Dann muss ich halt wieder ein iPad mini mit mir rumschleppen.


    Edit : Es kann nicht sein, dass ich täglich denn Akku entfernen muss, damit ich nicht jeden Tag aufladen muss (und das bei überwiegendem Standby).

  • Den Ärger kann ich gut nachvollziehen. Seit eh und jeh habe ich mit meinen Android Geräten (verschiedenster Hersteller) Probleme mit dem Akku und konnte diese noch nie erklären.
    Stutzig macht mich nicht eine kurze Akkudauer, sondern viel mehr diese ständigen Schwankungen in der Haltbarkeit. Mir ist es ehrlich gesagt auch zu blöd, ständig auf Fehlersuche gehen zu müssen. Ich hoffe, da tut sich noch was. Was nützt mir ein Akku mit riesiger Kapazität, wenn es mit dem Gerät einfach nicht harmoniert?

  • Hi,


    ich habe kein Problem mehr. Seit der Akku raus war läuft alles wieder gut. Nachts ist der Verbrauch bei max 3% und Tagsüber liege ich bei guter Nutzung bei 40-50% !


    Und Android OS ist bei mir immer so 8-11% vom Verbrauch. Das Display ist Verbraucher Nr.1 !


    Also muss sich doch irgendwas im Android OS aufhängen.


    Gruß


    maretzky

  • Mein Gerät ist weg und nun ist eine Testbuild von Kitkat im Umlauf.


    Siehe hier:
    http://goo.gl/GHKkrO


    In Polen wird diese wohl, im Rahmen eines Test-Rollout, schon Offiziell ausgeliefert.
    Ich bin gespannt ob die Firmware die genannten Fehler ausbügelt.


    MfG

  • Hallo,
    habe mir heute auch das Update runtergeladen.


    Der UMTS Empfang ist sehr schlecht, nur wenn ich auf nur GSM stelle dann hat er meistens 3-4 Balken.
    Wenn ich dies mit einem alten Nokia N8 mache, hat das im UMTS Empfang sehr guten Empfang hier...


    Ist der UMTS Empfang bei euch auch so schlecht?


    Auch geht innerhalb von ca. 15 Minuten der Akkubalken um 1 Prozent runter, ist das bei euch auch so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!