Galaxy Note 3 Problemthread

• Danke für die Antworten.
    Hatte ja den Offline-Modus nur aktiviert, damit das Handy nicht immer versucht den Netzempfang zu halten.

Zu dem Akkuverbrauch bei Surfen etc. muss ich schon sagen das man der Anzeige zuschauen kann wie schnell die Prozente fallen. :-(

MfG

• Ich muss zugeben dass ich den Thread jetzt nur überflogen habe, aber bevor du das Gerät zurückgibst oder an der Tatsache dass der Akku sehr schnell leer geht verzweifelst folgender Tipp bzw. Rat:

Ich gehe mal davon aus, dass du bestimmt alle bisher durch Samsung bereitgestellte Updates installiert hast, oder? Hast du nach der Installation das Gerät zurückgesetzt? Wenn nicht, würde ich das mal machen. Vorher eine Sicherung via KIES anlegen, sofern schon einiges an Einstellungen eingerichtet wurde bzw. schon private Daten auf dem Gerät sind.

Wäre auf jeden Fall noch deutlich schneller/besser, als das Gerät in der Weltgeschichte herumschicken zu müssen.

• Das einzige größere Problem was ich derzeit mit Samsung habe, ist das man mit der neuen Kies Version keine Kontakte und Termine sichern kann. :(

Life is too short to be small.

• Hallo

habe mein Handy gestern von ca. 10.30 Uhr bis ca. 20.00 Uhr liegen lassen.
    Habe in der Zeit mein altes Iphone genutzt.
    Als ich dann auf auf das Display geschaut habe, hatte ich nicht schlecht geschaut.
    Akkuleistung ist in der Zeit von 73% auf 49% gefallen.
    Im Akku Menü wieder "Android Os" als Hauptverbraucher.
    Hatte dann gestern, wie von THWS vorgeschlagen, das Gerät zurückgesetzt.
    Obwohl ich schon mal Hardreset gemacht hatte.
    Habe wieder Wlan Timer eingestellt.
    Von 00.03 bis 07.30 Uhr hatte es nun gelegen.
    Akkuleistung ist von 23% auf 20% gefallen, wie die Nacht davor 3%.
    Werde es heute nochmals beobachten.
    Was macht das "Android Os" die ganze Zeit???
    Was löst diesen Bug aus?
    Wie ist denn euer Akku Tagesverbrauch so?
    Schließt Ihr Abends alle Apps und leert den Cache?
    Sync, wie bei mir, deaktiviert?

Hat jemand Kontaktdaten vom Samsung Support? Email oder Tel. Nr.?

MfG

• Habe nun auch den Android-Akku-Bug. In der Nacht trotz Offline-Modus über 40% Akku verloren. Android-OS ist Hauptverbraucher. Keine geöffneten Apps. Das Note 3 geht einfach nicht in den Deep-Sleep.

Hoffe nicht, dass das am S-View-Cover liegt.

Habe es nun komplett zurückgesetzt. Wenn es nicht besser wird, geht es zurück. Das wäre mir dann deutlich zu unzuverlässig.

Um das Problem beheben zu können, bräuchte man wohl eine neue Firmware bzw. Root (mit Greenify). Letzteres geht ja leider dank e-Fuse nicht mehr ohne Garantieverlust über die Bühne.

• Hi dragon-tmd

Ist schon bescheiden mit der e-Fuse.
    Wobei ich auch ohne CFW auskomme wenn das OS läuft.
    Wenn man damit Fehler ausmerzen kann, würde ich es trotzdem installieren.
    Hätter aber lieber ein Os ohne die ganze Crapware.
    Oder zumindest die möglichkeit zu bestimmen was auf dem Handy installiert ist.

• Zitat

Hoffe nicht , dass das am S-View-Cover liegt.

Doch liegt daran ich hatte auch so ein Cover dran mit Aufweck Funktion und die Akkuleistung nachts und tags ging rapide dahin.
    Der letzte Scheiß die Dinger.

Life is too short to be small.

• So, nach dem Werksreset (alle Apps erneut installiert) habe ich nun nach knapp 4 Stunden im Standby nur 2% Akku verbraten. Trotz S-View-Cover :D

Liegt also tatsächlich an der crappigen Firmware ...

• Hi,

ich habe auch das WLAN Problem, verbindet sich immer wieder neu. Auch der Touchscreen ist oft träge und braucht etwas zu reagieren.

Ich habe das Gefühl das der untere Bereich nicht so gut funktioniert wie der obere.

Mein gerät ist von Media Markt, wenn ich die Garantie in Anspruch nehmen möchte, ist es Sinnvoll es direkt über Samsung abzuwickeln oder doch über Media Markt ??

Das Problem mit dem Akku habe ich auch, alle paar Tage lade ich den Akku voll auf und mache ihn dann raus, warte 1Minute und lege ihn wieder ein. Danach geht das Gerät wieder in Tiefschlaf.
    Das hält dann wieder ein paar Tage !

Gruß

maretzky

• Zum Akku: Nun bei 21 Stunden noch 87% übrig. War allerdings auch nur etwa eine halbe Stunde im Einsatz. Trotzdem eine deutliche Verbesserung. Über Nacht sogar nur 2% Verlust obwohl kein Flugmodus aktiviert war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!