Galaxy Note 3 Problemthread

• Hallo Gemeinde

Da ich hier im Forum keinen Thread, über die Probleme des Galaxy Note 3, finden konnte, erstellen ich diesen hier.
    Habe mein Gerät seit Freitag und musste bisher feststellen:
    Sprachpakete ließen sich nicht laden - Behoben mit Hardreset
    WLAN verbindet sich ständig neu - Konnte ich bisher nicht beheben. Habe folgendes dazu bisher getan: Router rein auf Wlan n eingestellt. Dem Handy IP Adresse fest zugewiesen. Automatischen Netzwechsel deaktiviert.
    Akkuleistung schlecht. Hatte grade mal 1 Tag gehalten. Über Nacht fast 20% verloren. Muss aber dazu sagen das ich Zuhause super schlechten Empfang habe. Liegt am Provider.
    Und was ich noch hatte: Handy abgestürzt beim Youtube Video anschauen. Konnte ich durch Neustart beheben.

Welche Probleme habt Ihr so mit dem gerät? Das Wlan Problem ist ja weit verbreitet.

MfG

• Der Akku braucht ein paar Ladezyklen,bis er seine volle Leistung entfaltet.

Mit meinem Note 3 habe ich gar keine Probleme.

Die Probleme,die du schilderst,sind der Serienstreuung bei Samsung geschuldet.Am besten das Gerät somit umtauschen.
    (Mit W-LAN hatte ich Probleme bei meinem S2 und mit dem GPS Empfang beim S3 - die Austauschgeräte liefen bzw. laufen bis jetzt problemlos).

• Das mit dem Akku weiß ich, nur hatte ich das Problem auch schon beim HTC One.
    Ich vermute die Geräte leiden unter den schlechten Empfang.
    Mit dem Gedanken bzgl. Umtausch spiele ich auch schon. Wollte aber eigentlich die 100€ Cashback in Anspruch nehmen.
    Wie lange hält der Akku bei Dir?

• Bei meinem Note3 habe ich nachts innerhalb 0:00 - 6:000 2% Akku Verlust :)
    wenn ich es geladen habe,alle Programme danach geschlossen habe verliere ich fast nix an Akku Leistung.
    41 min. Gespräch ins Festnetz haben mich 6% gekostet :)

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von Nokx

Mit dem Gedanken bzgl. Umtausch spiele ich auch schon. Wollte aber eigentlich die 100€ Cashback in Anspruch nehmen.
    Wie lange hält der Akku bei Dir?

Das ist natürlich jetzt k....

Mein Akku hält meistens 2 Arbeitstage und es ist bis jetzt das Gerät mit der längsten Ausdauer.

Dann bleibt dir ja nur entweder ganz zurück geben oder die Herstellergarantie nutzen.

• Nee WLAN und mobile Daten aus.Wozu brauche ich die an wenn ich nachts schlafe. :confused:

Kann handyman 1981 seine Aussage bezüglich der Akku Leistung nur bestätigen.

• Teste das über Nacht nochmal.
    Wlan Timer habe ich eingestellt.
    Mobile Daten auch deaktiviert.
    Und wegen dem Empfang Flugzeugmodus eingestellt.
    Mal schauen wie weit er runter geht.

So kurzes Update zum Akku:

Habe von ca. 01:00 bis 07:30 3% verloren.
    Hatte vorher mal im Akku Menü den Verbrauch angeschaut.
    Dort war Android OS der Hauptverbraucher mit über 60%.
    In einem anderen Forum habe ich vorher was mit "Android Bug" gelesen.
    Dort wurde erwähnt das manchmal das Android OS Akkuleistung frisst.
    Nur weiß keiner warum.
    Ich behaupte einfach mal das die Firmware noch sehr Buggy ist.

Wenn ich wüsste ob der Wlan Bug behoben wird, würde ich das Handy behalten.

MfG

• Mein Note 3 bietet eine stabile WLAN-Nutzung im b/n.

Aber dafür stürzt der E-Mail-Klient bei der ersten Einrichtung in den Einstellungen (2 Konten aktiv) reproduzierbar ab. Konnte also die Einstellungen nicht mehr verändern. Zudem konnte ich den nervigen Ton der E-Mail-App nicht deaktiveren, obwohl ich ihn dort auf "Stumm" gestellt habe".

Habe die Konten dann manuell gelöscht und neu eingerichtet: Problem behoben!

Der Akku zieht tatsächlich über Nacht, wenn man den Offlinemodus nicht aktiviert.

Firmware ist also (immer noch) noch verbesserungswürdig. Trotzdem ein schönes Smartlet.

• Also ich habe nur WLAN und mobile Daten nachts aus.
    Offline Modus habe ich nachts nicht aktiviert. Das Teil ist an und auf Empfang.
    Wenn ich tagsüber mit WLAN surfe verliert mein Gerät auch nicht über mäßig Akkuleistung,muss ich nachher mal testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!