MediaMarkt Januar 2014 Gewinner Thread

• Wer Lust hat kann in diesen Thread seinen Gewinn bei der diesjährigen MediaMarkt Neujahrsaktion eintragen.

Gekaufter Artikel:
    SONY MDR-ZX300L Kopfhörer

Normalpreis:
    25,- EUR

Ersparnis durch die MM Rückzahlung:
    11,- EUR

Nur wegen der Aktion gekauft?:
    Nein. Der Kauf von Kopfhörern stand eh an. Da hat es sich angeboten nicht bei Amazon zu bestellen sondern ihn direkt vor Ort zu kaufen

• Re: MediaMarkt Januar 2014 Gewinner Thread

Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Wer Lust hat kann in diesen Thread seinen Gewinn bei der diesjährigen MediaMarkt Neujahrsaktion eintragen.

Nur Gewinner oder auch Nichtgewinner? Bei einer Gewinnchance von 1:20 sind die "Verlierer" ja weit in der Überzahl. <-;<

Aber schon der geschilderte Fall war ja ein Vabanquespiel, welches man bei objektiver Betrachtung nicht hätte eingehen sollen, da ja auch beim Außenvorlassen des 14 Euro Selbstbehaltes der Abstand zwischen Mediamarktpreis (25€) und Idealopreis (17,50€) mehr als ein Zwanzigstel (30% statt 5%) betrug.

Im konkreten Fall hätte ohne einen Selbstbehalt die Aktionspreiserwartung 25*19:20=23,75 Euro betragen. Mit Selbstbehalt werden daraus sogar (25-14)*19:20+14=24,45 Euro. Aus der sowieso schon nur fünfprozentigen Gewinnchance war hier eine Gewinnerwartung von gerade mal zwei Prozent geworden. Unterhalb von 24,45 Euro hätte man also woanders kaufen sollen.

Da könnte man ja besser Roulette spielen. Wenn man auf zwei Zahlen setzt, hat man eine ähnliche, leicht höhere Gewinnchance (2:37=0,054), hat im Gewinnfall aber den achtzehnfachen Einsatz erwirtschaftet. Fazit: Aktion mit großem Tamtam und offenbar auch entsprechender Breitenwirkung, aber nur eine minimal(st)e Ersparniserwartung. (-:=

P.S.: Nehmen wir mal den Kauf einen teuren Artikels von 1014 Euro an. Da wäre dann die Aktionspreiserwartung 964 Euro. Bei darüber liegenden Vergleichspreisen hätte die Aktionsteilnahme gelohnt, darunter wäre es eine pure Spekulation mit negativer Erwartung geworden.

Je suis Charlie

• Na ob es wieder welche geben wird die sofort versuchen den Artikel wieder umzutauschen ? Könnte mir vorstellen es hagelt MM Gutscheine in der Bucht :D

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    :top:

Muß eigentlich jemand bei diesem spitzenmäßigen Gewinnspiel beim Kauf von ein paar Batterien für bspw. 3,99€ auch bei "Gewinn" 14€ bezahlen oder gilt das nur für Beträge darüber?

Das galt natürlich nur für Einkäufe über 14 Euro! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    ich bin ein Gewinner

weil ich nichts kaufe

Yes! :top:

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Re: Re: MediaMarkt Januar 2014 Gewinner Thread

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Nur Gewinner oder auch Nichtgewinner? Bei einer Gewinnchance von 1:20 sind die "Verlierer" ja weit in der Überzahl. <-;<

Das jedenfalls sagt die Werbung.
    Das es sich nach eigener Aussage um einen deutschlandweiten Zufallsgenerator handelt,kann das niemand kontrollieren.

Vielleicht ist es auch nur jeder 200ste,jeder 2000ste.........;)

• Aber man zieht trotzdem die Mücken an wie das Licht. Wenn ich da auch immer an die Monopoly Aktion von McD denken muss.... die brauchen keine Gutscheine sondern 24/7 diese Sticker und die Leute rasten aus ;)

• Da die Gewinnzahlen erst nach Ende des Aktionszeitraums bekannt gegeben wurden, hätte Media Markt sogar die günstigste Variante (=Bon-Endnummern mit dem niedrigsten Gesamtwert) "auslosen" können.

Dann lieber mal wieder eine ehrliche "60€-Gutschein für 50€ cash"-Aktion. Da weiß man wenigstens, wo man dran ist. ;)

von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!