8fach-Steckdosenleiste "Für hinterm Hifi-Equipment" gesucht

• Liebe Forenuserinnen und -user,

wieder einmal brauche ich Euren Rat bzw. Eure Hilfe. ;)
    Und zwar bin ich auf der Suche nach einer 8fach-Steckdosenleiste, die hinter dem Hifi-Equipment platziert werden soll, an die alles, was man halt inzwischen an Verbrauchern hat, angeschlossen wird... Fernseher, AV-Receiver, Subwoofer, BR-Player, Entertain-Receiver, Netzwerkswitch, WDTV, ... :cool: Also auch das eine oder andere Steckernetzteil - das wird bei den handelsüblichen Plastikleisten schon gern mal eng, weswegen etwas "besseres" (im Sinne von "geräumigeres") gesucht wird.

Hatte jetzt schon von Brennenstuhl das Modell "SuperSolid" (KLICK!) in der Hand. Hat zwar viel Platz, wirkt aber insgesamt doch sehr billig. Wichtig ist, dass das Teil idealerweise aus Alu ist, so aussieht, oder anthrazit oder schwarz ist. Überspannungsschutz kann sein, muss aber nicht. Wenn mit Schalter, dann entweder gar nicht, oder dezent beleuchtet (idealerweise nur im ausgeschalteten Zustand - gibts das in diesem Bereich überhaupt?).

So... Jetzt kommt Ihr! :D
    Danke im Voraus! :top:

• Ich kann skybirds Empfehlung aus eigener Erfahrung zustimmen: Das Gehäuse besteht aus einem starken, stabilen Alu-U-Profil, in das bei mir je 3er Steckdosen-Sets eingeschoben wurden. Die Endkappen aus Kunststoff haben Schlitze zum Befestigen. (habe ich bei mir unter die Arbeitsplatte geschraubt)

noch ein Tipp:
    Es gibt auch Master-Slave-Steckdosenleisten, bei denen über den Strom-Verbrauch eines 'Haupt'-Gerätes alle zugehörigen Geräte ein-/ausgeschaltet werden.
    Bspw Fernseher im standby --> alles andere aus; Fernseher an --> alle zugehörigen Geräte ebenfalls ein.
    Damit kannst Du die (häßliche) Steckdose mit ihren Leuchtschaltern unsichtbar positionieren.
    Nachteil: Das Mastergerät verbaucht weiterhin standby-Strom, außer es hat noch einen echten Ausschalter :cool:

Falls Du Deine Heim-Elektronik ohnehin mit dem Smartphone steuerst, wäre auch eine IP-Steckdose gut zu verstecken, mit der man die Geräte mit dem Handy einzeln über Wlan ein- oder ausschalten kann.

• Danke für Eure bisherigen Rückmeldungen!

Die Oehlbach-Leiste ist zwar sehr chic, aber für die Kohle lass ich nen Tischler eine Kabeldurchführung in den Schrank fräsen, um die Kabel dann darin zu verstecken. ;)

Die 2x6-Leiste von Brennenstuhl sieht schonmal ganz ok aus. Scheinbar stehen die Dosen aber schon sehr nah aneinander?!

IP-Steckdosen sind nicht gewünscht, ebenso auch die Master-Slave-Funktion; aber vielen Dank auch für diese Tipps!

Was haltet Ihr hiervon? --> http://www.amazon.de/gp/product/B0009PTHHS/

• Ich war davon ausgegangen das Du unbedingt etwas Chickes haben wolltest um es hinten an zu schrauben.
    Bei deinem eigenen Produkt seh ich jedoch keine Möglichkeit zur Montage, deshalb bin ich nun verwirrt.
    Die Brennstuhl Leisten gibt es auch mit Überspannungsschutz.
    Allerdings hast Du Recht das bei deinem Vorschlag die Steckdosen besser Bedienbar sind weil die Stecker nach aussen zeigen können und sich so nicht ins Gehege kommen.

• Bei dem APC-Teil kannst Du den "Rahmen" abziehen, montieren und dann die "Leiste" wieder einstecken.

Chic wäre gut, aber nur in Kombination mit "erschwinglich" und "praktikabel"... ;) Mal schauen, ob sich das APC-Ding irgendwie hinterm TV verstecken ließe. Scheint mir als Gerät an sich bislang das Beste zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!