Ab wann ist man Neukunde

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage mit der Hoffnung, dass mir jemand diese beantworten kann.

Und zwar läuft mein Vodafone Vertrag im März aus. Da ich noch einen alter Tarif habe und die Angebote für bestandskunden nicht so gut sind habe ich folgende Idee.
    Vertrag ist gekündigt. Zum April eine Portierung der Nummer zu einem prepaid Anbieter mit 1 Monats Laufzeit. Den dann sofort wieder kündigen und zurück als NEUKUNDE zu Vodafone.

Hat jemand sowas schon probiert?
    Klappt das?!

Danke und Gruß
    Raul

• Danke ffür die schnelle Antwort.
    Ich habe gehört, dass man erst ab 3 Monaten nach der Kündigung als NEUKUNDE gewertet wird?!?

• Zitat

Original geschrieben von Raul800
    Danke ffür die schnelle Antwort.
    Ich habe gehört, dass man erst ab 3 Monaten nach der Kündigung als NEUKUNDE gewertet wird?!?

Das mag bei einem Stromanbieter so sein, weil du da in der Regel nur *einen* Vertrag machen kannst, bei Mobilfunkanbietern bist du quasi mit jedem neuen Vertrag ein "Neukunde", jedenfalls, was die Konditionen anbelangt ;).

• Bei Vodafone hast du Glueck, da musst du garnicht portieren um wieder Neukunde zu werden. Fuer das Upgrade von CallYa auf Vertrag bekommst du die gleichen Konditionen. Einfach bei Vodafone kuedigen und um Umstellung auf CallYa bitten, ein paar Tage spaeter kannst du dann wieder auf Vertrag upgraden und Neukundenangebote nutzen.

Bei T-Mobile waere es schlimmer. Da muss die Rufnummer direkt von einem anderen Anbieter kommen und darf keine Xtra sein. Ausserdem muss die Rufnummer mindestens 3 Monate bei einem anderen Anbieter gewesen sein.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei T-Mobile waere es schlimmer. Da muss die Rufnummer direkt von einem anderen Anbieter kommen und darf keine Xtra sein. Ausserdem muss die Rufnummer mindestens 3 Monate bei einem anderen Anbieter gewesen sein.

Ist das tatsächlich immer noch so ein Zirkus, bei Telekm

• Es ist sogar noch viel schlimmer:

- man kann nicht in Partnerkarten portieren

- hat man eine Xtra Card neu aktiviert kann man sie erst nach mehreren Monaten in einen Vertrag upgraden

• Zitat

Bei Vodafone hast du Glueck, da musst du garnicht portieren um wieder Neukunde zu werden. Fuer das Upgrade von CallYa auf Vertrag bekommst du die gleichen Konditionen. Einfach bei Vodafone kuedigen und um Umstellung auf CallYa bitten, ein paar Tage spaeter kannst du dann wieder auf Vertrag upgraden und Neukundenangebote nutzen.

Das ist definitiv nicht korrekt.
    Bereits wenige Tage reichen aus um sie wieder zurück zur Telekom zu portieren. Hat bei mir anstandslos geklappt.

• Zitat

Original geschrieben von Fireburner
    Das ist definitiv nicht korrekt.
    Bereits wenige Tage reichen aus um sie wieder zurück zur Telekom zu portieren. Hat bei mir anstandslos geklappt.

Kann ich bestätigen

• Zitat

Bei Vodafone hast du Glueck, da musst du garnicht portieren um wieder Neukunde zu werden. Fuer das Upgrade von CallYa auf Vertrag bekommst du die gleichen Konditionen. Einfach bei Vodafone kuedigen und um Umstellung auf CallYa bitten, ein paar Tage spaeter kannst du dann wieder auf Vertrag upgraden und Neukundenangebote nutzen.

Hat das schon mal jemand bei Vodafone so durchgeführt? Wie lange muss man nach Umstellung auf Callya warten, bis man den Neuvertrag abschließen kann?

von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!