Google Kalender auf Lumia920: veränderte Startzeit

• Hallo!

Wenn ich Termine auf meinem Lumia 920 eingebe und diese in meinem Google Kalender speichere, wird die eingegebene Startzeit automatisch um eine Stunde vorverlegt (Bsp.: statt 13.00 auf 12.00).

Woran kann das liegen? Wer weiß Hilfe?

Gruß und vielen Dank vorab

• Ja, die Zeiteinstellungen sind sowohl auf meinem Handy als auch bei Google Kalender (als auch bei Outlook) gleich eingestellt.

• Ich leider auch mit diesem Bug leben. Habe alles bei meinem Samsung Ativ S versucht und keine Lösung gefunden. Es bleibt nur eins: Warten auf die Sommerzeit....

• Zitat

Original geschrieben von patricks141178
    Ja, die Zeiteinstellungen sind sowohl auf meinem Handy als auch bei Google Kalender (als auch bei Outlook) gleich eingestellt.

Dann müsste es ja funktionieren ;). Nein, du hast irgendwo eine Einstellung *anders*. Da ich teilweise auch mit Google-Kalender und 920 synce und bei mir alles korrekt funktioniert, gehe ich davon aus, dass bei dir irgendwas falsch ist.

Gehe einfach nochmal akribisch alle Einstellungen durch. Es *muss* an einer Einstellung liegen.

• Ich habe nun nochmal sowohl auf dem Handy als auch bei den Google-Kalender-Einstellungen die Zeitzonen kontrolliert. Dort ist jeweils "GMT (bzw UTC) +01:00" eingestellt. Wo könnte ich denn noch schauen, ob womöglich was fehlerhaft eingestellt ist?

• Zitat

Original geschrieben von patricks141178
    Ich habe nun nochmal sowohl auf dem Handy als auch bei den Google-Kalender-Einstellungen die Zeitzonen kontrolliert. Dort ist jeweils "GMT (bzw UTC) +01:00" eingestellt. Wo könnte ich denn noch schauen, ob womöglich was fehlerhaft eingestellt ist?

Benutzt du CalDAV oder Exchange? Ich bin auf Exchange.

Es scheint, dass Microsoft ein Problem mit der Sommerzeit bei CalDAV in bestimmten Zeitzonen hat.

Eine Lösung ist noch nicht in Sicht, Microsoft ist informiert:

http://social.technet.microsof…dst?forum=winphonegeneral

Termine während der Sommerzeit sollten korrekt eingestellt werden.

• Habe das selbe Problem. Auf dem Lumina 520 mit Exchange war alles OK, auf dem neuen Lumina 720 was nur noch mit Caldav synct ist die Stunde Verschiebung drin. Entweder Microsoft schlampt beim Caldav-Export oder Google beim Import. Hab jetzt zum Hotmail-Kalender gewechselt, da tritt das Problem nicht auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!