MD Vertrag wie soll ich verfahren?

• Hallo,

ich habe derzeit einen Vertrag über Mobilcom Debitel bei Vodafone im Tarif Flat light 100.
    Habe den am 01.09.2012 in unserem Media Markt bei einer Sonderaktion abgeschloßen, Laufzeit ist normale 24 Monate und Kündigungsfrist ist normale 3 Monate. Heißt am 31.08.2014 würde wieder ein Jahr drauf kommen, bzw. bis zum 31.05.2014 kann ich kündigen.

Die Aktion war halt in dem Sinne Vertrag für 21€ mit folgenden Leistungen:
    100 min. alle Netze
    I-Net Flat 200MB
    SMS Flat (3000)

Für den Preis nicht berauschend, was es aber für 1€ dazu gab war das HTC One S, es ist aber kein Bestandteil des Vertrages!

Aus diesem Grund möchte ich definitiv in einen anderen Vertrag wechseln. Da dies allerdings mein 1 Vertrag ist (19 Jahre alt) weiß ich noch nicht wie ich nun verfahren sollte.

Meine derzeitige Rufnummer möchte ich definitiv behalten!!

Würde gerne in solch ein Angebot wechseln:
    http://www.ebay.de/itm/Samsung…%A4ge&hash=item4d164d64f3
    (ist otelo zu empfehlen oder doch direkt Vodafone?)
    oder
    http://www.ebay.de/itm/Samsung…%A4ge&hash=item4d162af949

bzw. vielleicht doch ein ganz anderer Netzbetreiber... :D

Aus dem derzeitigem Vertrag möchte ich definitiv raus.
    Was sollte ich am besten machen?

Schonmal Danke für eure Hilfe :)

• Re: MD Vertrag wie soll ich verfahren?

Zitat

Original geschrieben von SSchaffrath
    Was sollte ich am besten machen?

Habe überlesen, dass du den Vertrag ja schon im September *2012* abgeschlossen hast ...

Ich würde den Vertrag einfach kündigen und entweder kommt ein gutes Verlängerungsangebot, oder du wechselst zu einem anderen Anbieter. Hast ja die freie Auswahl unter allen Netzbetreibern ;).

Dein rausgesuchtes o.tel.o Angebot ist doch schon mal nicht schlecht. Aber bis August ist ja noch viel Zeit ...

• Aber ich bin ja derzeit bei Vodafone über MD, wenn ich nun Kündige. Kann ich dann einfach ein Neues Angebot über z.B. logitel oder Handytick etc. annehmen das bei Vodafone ist und trotzdem die Rufnummer behalten?

Das wäre ja von Vodafone zu Vodafone, ich hab da was gelesen das eine Portierung so nicht möglich wäre sondern nur eine Verlängerung.

Sollte ich in der Kündigung erwähnen das ich die Nummer Portieren möchte?

• Zitat

Aber ich bin ja derzeit bei Vodafone über MD, wenn ich nun Kündige. Kann ich dann einfach ein Neues Angebot über z.B. logitel oder Handytick etc. annehmen das bei Vodafone ist und trotzdem die Rufnummer behalten?

Das wäre ja von Vodafone zu Vodafone, ich hab da was gelesen das eine Portierung so nicht möglich wäre sondern nur eine Verlängerung.

Wenn du zu otelo oder Vodafone direkt wechselst ist es ein Wechsel von MD zu otelo bzw. Vodafone und eine Portierung ist möglich. Dass dein Vertrag weiterhin im Netz von Vodafone bleibt spielt dabei keine Rolle.

• Ok, das hört sich doch schonmal gut an.
    Deshalb nochmals Danke für eure Hilfe :)

Also Kündige ich jetzt ganz Normal per Brief mit Einschreiben und Rückschein bei MD, sollte ich dort die Portierung erwähnen oder ist das egal?

Ab wann sollte ich dann ein neues Angebot nehmen?

• Zitat

Also Kündige ich jetzt ganz Normal per Brief mit Einschreiben und Rückschein bei MD, sollte ich dort die Portierung erwähnen oder ist das egal?

Ab wann sollte ich dann ein neues Angebot nehmen?

Die Portierung brauchst du nur dem *neuen* Anbieter mitzuteilen. Einschreiben mit Rückschein sind zwar ok, da du aber noch genug Zeit hast, würde ich per Fax (mit Unterschrift!) kündigen und um eine Kündigungsbestätigung ersuchen. Kommt die nicht zeitnah (2-3 Wochen), kannst du immer noch per Einschreiben mit Rückschein kündigen.

Ab Juni/Juli kannst du dir die Angebote mal ansehen, wobei die besten Angebote in der Regel in dem gleichen Kalendermonat beginnen müssen, also reicht es Ende Juli, Anfang August die Angebote zu durchforsten.

• Danke für die Antwort :)

Kennt ihr gute Onlineanbieter um Faxe zu versenden?
    FritzFax Funktioniert derzeit mit unserer alten FritzBox 7050 nicht mehr. Und ein Faxgerät haben wir auch nicht mehr.

• Nochmals Danke, habe das Fax nun soweit ich sehe erfolgreich gesendet.
    Leider funktioniert dein verlinkter Anbieter derzeit nicht, habe es deshalb über fax-senden.de geschickt.

Mal schauen wann ich die Bestätigung bekomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!