Welcher dieser 3 Spannungswandler? (12 Volt auf 230 Volt)

• aber wenn aus der USV doch 230 V rauskommen, dann muss das Netzteil wieder die Spannung runterdrehen.
    Und muss ich dann zum aufladen immer den Akku (USV) mit ins Haus schleppen?
    Oder kann ich direkt den Laptop an die 12 V der USV anschliessen?

bye
    m@rtin

• Martin Reicher hat wohl gemeint, dass man statt den Akku dass Auto (Sprich: Zigarettenanzünder o.ä.) an die USV anschließen kann. Somit läuft die USV ständig im Notstrombetrieb, der Not-Akku ist halt die ganz normale Auto-Batterie.
    Allerdings würde ich dann den Lautsprecher in der USV abknipsen, die meisten USVn piepsen im Notstrombetrieb.

Technisch eleganter ist ein KFz-Lader von Dell, da hier der Umweg über die 230V entfällt.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    ...
    Technisch eleganter ist ein KFz-Lader von Dell, da hier der Umweg über die 230V entfällt.
    ...

Aus diesem Grund habe ich den auch bestellt, aber 120 Euro sind schon happig.

Aber ich hätte schon gerne für andere Sachen eine USV oder einen Spannungswandler.

Das Thema interessiert mich immer mehr

bye
    m@rtin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!