Welche Smartphone's kann von Nokia 2014 erwarten?

• Zur näheren Zukunft (Q2/2014): In vielen Test (YouTube) wird das Lumia Icon hochgelobt. Ich "denke", dass dies Smartphone von Nokia/Microsoft mi dem Erscheinen von WP 8.1 auch in Europa als Lumia 930 angeboten wird.

Und dann soll ja noch in Q3 die verkleinerte Version des Lumia 1520 (5") erscheinen. Auch dies ein sehr interressantes Stück Technik. Vor der genialen Optik dann ganz zu schweigen.

Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

• Auch nicht zu vergessen ist das Nokia Lumia 2520.
    Das Tablet soll an dem 10. April in Deutschland verfügbar sein.
    Gefolgt von dem Powercase das ab Anfang Mai auch in Deutschland erhältlich ein soll.

Quelle

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Auch nicht zu vergessen ist das Nokia Lumia 2520.

Angeblich soll das 2520 mit Windows 8.1 RT kommen.

Damit ist es für mich sofort wieder außen vor und kommt nicht mehr in Betracht.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137

VG

Wie ist das zu verstehen? Wegen 8.1?
    Das es RT hat, ist ja wirklich nix neues.

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137

VG

"Angeblich" ist das nicht - das 2520 ist in Übersee seit mehreren Monaten auf dem Markt und wird nur mit Windows 8.1 RT ausgeliefert.

(Es wird viel über RT geschimpft - und dabei verkannt, dass man auf 10 Zoll sowieso nicht viel mit dem Desktop anfangen kann.)

• Zitat

Original geschrieben von e71
    (Es wird viel über RT geschimpft - und dabei verkannt, dass man auf 10 Zoll sowieso nicht viel mit dem Desktop anfangen kann.)

Das ist so nicht ganz korrekt. Wir haben z.B. ein paar Konzernanwendungen, die laufen als Windows-EXE und als iPad-App. Aber eben *nicht* auf RT. Auf einem echten Windows8-Tablet lassen die sich einwandfrei bedienen und ausführen.

Sicher ist der piepselige Desktop-Modus bei Windows 8.x nicht optimal, aber die Programme laufen halt einfach.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das ist so nicht ganz korrekt. Wir haben z.B. ein paar Konzernanwendungen, die laufen als Windows-EXE und als iPad-App. Aber eben *nicht* auf RT.

So ist es bei uns leider auch. Deshalb fristet das 2520 sein Dasein auch meistens zuhause auf dem Sofa...

Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Die Wahl findet dann für mich zwischen dem 930 und dem 1020 statt...

So hat man immer was, worauf man sich freuen kann. Und spart gleichzeitig jede Menge Geld.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von e71

Das sehe ich anders. Ich habe jetzt einige 10" Tablets getestet und selbst die Desktop Programme ließen sich ordentlich bedienen. Wenn es dann doch etwas fummelig wird, dann kann man ja die dpi Zahl hochsetzen. Dabei wird zwar auch die Schrift größer, trotzdem funktioniert das ganz gut.

Vor allem kann ich meine ganze Windows Programme weiterverwenden. Und da gibt es einige, die ich auch gerne unterwegs nutzen würde.

Der Fehler liegt hier leider wieder mal bei MS. Es wird großspurig von Vereinigung von Desktop und Kachelwelt gesprochen, nur sieht man davon wenig.

Wirkliche Integration wäre, wenn man Rahmen, Kontext, Menüs, usw. separat vergrößern könnte. Wenn man bei Touchscreen Bedienung auf dem Desktop (nicht bei den Kacheln), statt mit Doppeltouch, mit einem einfach Touch die Programme öffnen könnte (oder Aktionen starten). Jetzt hat MS schon Nokia (Handy) übernommen, aus deren Fehlern habe sie aber nicht gelernt.

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!