Welche Smartphone's kann von Nokia 2014 erwarten?

• wollte dich nach deiner Antwort Jungspund nennen, logistics, konnte aber dann weiterlesen...,was testi jünger ist, bin ich älter

Ihr habt beide Recht, ist eben wieder ein Kompromiss. Flüssigkeit, Resourcenschonend, Einstellbarkeit auf eig. Bedürfnisse alles wichtig. Verbundenheit zu Nokia, haben wir auch alle.

Mit jeder liebgewonnen Funktion die WP nachgereicht bekommt wird mir der Wechsel zur dunklen Seite versüßt :D . Leider.

Nochwas: Service für die Geräte ist mir auch sehr wichtig. Nokia glänzt hier leider nicht. Deshalb sind mir manche Alternativen auch suspekt.

• ...das ist ja das Nette (sehr subjektiv gefärbt sicher!), denn: Ich hab' noch nie den Service gebraucht bei'nem Nokia... :p ...und das waren doch einige. Trotzdem ist mir bewusst, dass das auch Glück war...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Re: Re: Kamera-Handy?

Zitat

Original geschrieben von testi100
    wohl auf das neue HTC one umsteigen, die 2 Kameratechnik hört sich interessant an und es hat wenigstens einen 2 LED Flash

Die Doppel-LED finde ich sehr interessant, weil auch der Xenon-Blitz nicht immer optimal war. Bei Personenfotos ist sowohl beim 808 als auch beim 1020 die Gefahr sehr groß, dass die Haut zu blass wird und die Augen einen Rotstich haben. Das 930 soll ja auch eine Doppel-LED haben, hört man so...

Ansonsten sind die Specs vom HTC one eher Standard, oder irre ich mich da?

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von logistics
    ...das ist ja das Nette (sehr subjektiv gefärbt sicher!), denn: Ich hab' noch nie den Service gebraucht bei'nem Nokia... :p ...und das waren doch einige. Trotzdem ist mir bewusst, dass das auch Glück war...

Kann auch damit zusammenhängen dass du die letzte Zeit etwas vom Pfade abgekommen bist. Diesbezüglicher Tiefpunkt ist eigentlich mein erstes 808. Das zweite dagegen absolut Top. Kenne da auch keine Abstürze oder Hänger von Symbian. Verstehe deshalb diejenigen die Symbian schlecht reden, sowie jene die es verteidigen.

• ...Standard auf verdammt hohem Niveau - aber sind wir noch beim Thema?... :p ...

@ Ex-Nokia

...in der Tat, mein letztes war das 820, das ging nicht wegen des bescheidenen WP 8, davor das 3110c... :D ...ich setz' halt einfach auf 8.1, weil ich wie gesagt beides mag, Nokia und das OS. Und dann entweder ein einfaches Teil mit dickem Akku wie das 720 - oder die eierlegende Wollmilchsau, das 1520 (1530?). Wobei der Preis schon arg ist...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Für mich ist es wichtig dass das Teil soviel Funktionen so professionell wie möglich erledigt, und dabei immer noch mobil ( d.h. immer dabei ) ist. Extra Fotoapparat, reines Navi, Videokamera oder seit neuestem DECT Telefon ersetzt das 808 bereits. Daten mit zur Arbeit nehmen, auch kein Thema dank USBtoGo. rSAP war früher der Grund trotz so manchen Frusts Nokia stets ( mit sehr kurzen Ausnahmen ) treu zu bleiben. Das wird aber nicht mehr weiterentwickelt und funktioniert nun leider Adressbuchmäßig auch nicht mehr so toll.

• Re: Re: Re: Kamera-Handy?

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Ansonsten sind die Specs vom HTC one eher Standard, oder irre ich mich da?

Das werden wir am 25.3. erfahren.
    Wird sich im Bereich des S5 oder Z2 bewegen,.
    Mir gefällt das Gerät einfach optisch am besten, von den nach vorne gerichteten Stereo Lautsprechern ganz zu schweigen.
    Für mich sind da eher die immer gleichen Lumias was Funktion und Design angeht Standard.
    Einzige Ausnahme die Kamera des 1020, aber da habe ich ja schon eine bessere :D

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von logistics
    oder die eierlegende Wollmilchsau, das 1520 (1530?). Wobei der Preis schon arg ist...

Der Preis wird schon noch fallen. ;)

Aber fuer mich ist die Groesse das Problem. Das Geraet ist einfach kein Smartphone mehr sondern ein Minitablet mit Telefoniefunktion. Und nicht mehr alltagstauglich. :(

• Was nicht alltagstauglich ist: die Software. Das 1520 an sich ist klasse.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• ...ja, sicher, der Preis wird noch fallen...nur...hmmm...etwas ausgeholt, nach knapp 'nem Jahr Enthaltsamkeit von WP meine Eindrücke, ich hab' mich heute mal mit dem momentanen Angebot der Lumias beschäftigt, queerbeet, als da waren: 720, 920, 925, 1020, 1320, 1520...also wirklich die Auswahl...

Und ich muss sagen: Ich bin völlig überrascht - hätte ich mich heute entscheiden müssen, dann wäre es der Kandidat geworden, der bis heute Morgen auf dem letzten Platz gelegen hätte. Und zwar wegen des größten Nachteils, wenn man nur das Papier und Fotos vor Augen hat...irre...und gut!

Das 720, mein Favorit bis dato, ist wirklich ein Handschmeichler, sehr nett - aber ich sehe nicht wirklich den Vorteil im Vergleich zum 920. Was für das Gebotene nicht schlecht ist. Nur: Es bietet für mich (!) nichts Existentielles mehr an als das 925. Und ist zu schwer. Das 925 ist haptisch sehr nett, auch optisch, der Mix von Rahmen und Polycarbonat tickt an. Selbst der Preis ist mit 319,-€ in Ordnung. Aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Das 1320 ist außen vor (Preis ist irgendwie kein Kriterium bei der ganzen Sache - sind wir nicht alle Nerds?) - das 1520 ist einfach der Hammer, optisch, haptisch, das Display. Das ist schon 'ne Hausnummer. Vom Feinsten. Nur die schwammigen Tasten (Lautstärkewippe, Power...) sind wirklich mehr als 'ne Wolke am Horizont. Die verderben die Laune. Und die Tatsache, dass 6 Zoll wirklich nicht mehr in einer Hand zu bedienen sind - dafür ist das 1520 einfach zu groß. Und zu rutschig. Ein reiner Tablet-Ersatz. Tolles Ding. Aber kein Handy. So weit. So gut. Das 925 als absoluter Winner. Winner? Ja. Neeee. Wenn da nicht das 1020 wäre...der blöde Buckel. Die Beule. Geht gar nicht. Wird nur mal der Vollständigkeit halber angenschaut. Und dann?

Der Hammer. Größe, Haptik, Optik (okeeeee, nur von vorne und von hinten, von der Seite immer noch zum Würgen...) - nicht schlechter als das 925. Selbst wenn der geile Rahmen fehlt. Und dann: Die Beule! Optisch wie gesagt zum Würgen. Haptisch ein absoluter Gewinn! Das Teil liegt sicher in der Hand mit der Beule. Sicher? Perfekt! Nix rutscht. WEGEN der Beule! Klein genug für Einhandbedienung. Liegt durch den Hubbel sicher in der Hand. Mit Abstand die beste Kamera (man muss sie nur einstellen können...) unter den WP's...ich gebe zu: Ich bin irritiert...es gibt einen neuen Favoriten.

Meint: Kommt 8.1, fällt der Preis, dann muss das, was kommt, schon sehr viel mehr bieten, als das 1020!...strange thing!...wie gut, dass die Hände mitentscheiden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!