Welche Smartphone's kann von Nokia 2014 erwarten?

• Re: Re: Re: Kamera-Handy?

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Sowas wäre für mich nun wieder ein absolutes No-Go. Eine Lösung bei der ich ein Gerät durch zwei ersetze.So einen gewaltigen Rückschritt würde ich niemals hinnehmen wollen. Eine gute Kamera die daheim rumliegt nützt mir rein Garnichts, also dieses Feature gehört nunmehr zum unabdingbaren Standart.

Also ob ich jetzt mit dem 808 ein 5MP Bild oder mit dem One ein 4???MP Schnappschuss mache ist für mich kein großer Unterschied. ;)
    Und in Situationen in denen es wirklich auf die Cam ankommt, nutze ich einfach das 808.
    Beide gleichzeitig "schleppe" ich auch nicht mit mir herum. :D
    Ich "ersetze" also nicht, sondern "ergänze" ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Re: Re: Re: Re: Kamera-Handy?

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Also ob ich jetzt mit dem 808 ein 5MP Bild oder mit dem One ein 4???MP Schnappschuss mache ist für mich kein großer Unterschied. ;)
    Und in Situationen in denen es wirklich auf die Cam ankommt, nutze ich einfach das 808.
    Beide gleichzeitig "schleppe" ich auch nicht mit mir herum. :D
    Ich "ersetze" also nicht, sondern "ergänze" ;)

Für mich schon ein Unterschied, denn man weiss vorher nie was einen am Tage alles erwartet. Also für mich gibt's da kein Rumgeeiere, es wäre ein riesen Rückschritt.
    (Nokia hat mich eben mit der Kamera total versaut, merke ich gerade :D )

• Re: Re: Re: Re: Re: Kamera-Handy?

Zitat

Für mich schon ein Unterschied, denn man weiss vorher nie was einen am Tage alles erwartet. Also für mich gibt's da kein Rumgeeiere, es wäre ein riesen Rückschritt.
    (Nokia hat mich eben mit der Kamera total versaut, merke ich gerade :D )

Siehst du, und für MICH spielen neben der Kamera auch noch andere Dinge/Funktionen eine Rolle, und sooo schlecht ist die Kamera des One auch nicht, und die neue wird auch nicht schlechter sein, eher im Gegenteil.
    DU musst dann eben noch länger warten oder in den sauren WP-Apfel beißen :D

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Bitter wird's wahrscheinlich sowieso, soviel ist gewiss.
    Aber

Zitat

ist rein Praktisch unter der Bedingung

Zitat

Beide gleichzeitig "schleppe" ich auch nicht mit mir herum.

leider nicht gegeben.

Dawegen (hätte der Peter von den Ludolfs jetzt gesagt :D ) müssen wir wohl BEIDE Kompromisse machen. (Auch wenn´s einer noch nicht zugibt)

• ...so sauer ist der WP-Apfel (übrigens ein reichlich blödes Bild in dem Zusammenhang... :D ...) ja gar nicht. Und im Sommer verspricht er sogar süß zu werden, selbst von Nokia...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Zitat

müssen wir wohl BEIDE Kompromisse machen. (Auch wenn´s einer noch nicht zugibt)

Das ganze Leben ist ein Kompromiss, aber viel mehr davon müsste ich beim 1020 machen ;)

Auf Partys, Konzerten, Urlaub ect. kommt das 808 zum Einsatz, für alles andere reicht MIR auch eine "normale" Smartphonecam...

• Zitat

Original geschrieben von logistics
    ...so sauer ist der WP-Apfel (übrigens ein reichlich blödes Bild in dem Zusammenhang... :D ...) ja gar nicht. Und im Sommer verspricht er sogar süß zu werden, selbst von Nokia...

Ich finde den Vergleich sehr passend, beides OS (WP/iOS) die für mich nicht in Frage kommen :p

Wenn dir WP süß genug ist sei es dir gegönnt, aber er wird nicht süßer nur weil mit 8.1 endlich ein paar Funktionen kommen, die für andere seit Jahren selbstverständlich sind ;)

• ...och, vielleicht will man mit Mitte vierzig auch nur was Zuverlässiges, das läuft. Und muss nicht immer fummeln und ändern, das sei der Jugend belassen. Wenn WP noch die paar fehlenden Features bekommt - die Lumias suchen halt ( zumindest die Unibodys ohne Wechselschalen) ihresgleichen in Design und Haptik, wenn man mal die Beule außen vorlässt...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Zitat

Original geschrieben von logistics die Lumias suchen halt ( zumindest die Unibodys ohne Wechselschalen) ihresgleichen in Design und Haptik,

Ja, wenn man auf farbige eckige Lego Steine steht :)
    Ich bin auch über 40 und Bastle gerne, bis das System so ist wie ICH es gerne hätte und nicht wie ein Hersteller es glaubt mir als "fertig" vorzusetzen, und mir wichtige Funktionen vorenthalten werden :D

Aber jeder soll nach ja seiner Fassion glücklich werden.

• ...und genau die farbigen, eckigen Lego-Steine sind ja Geschichte, wenn man mal die letzten Leaks anschaut (Kacheln) - die Lumias selbst sind ja eher Duplos...:D...aber toll. Ich bin übrigens kein eingefleischter WP-ianer, sondern eher Droide durch und durch. Einzig ich mag das OS von WP in der Tat wegen der schlichten Optik und weil sie so ressourcenschonend wie flüssig läuft. Kann man mit 'nem tollen Hightech-Vierzylinder vergleichen, während die Droiden einem immer noch weißmachen wollen, dass man zum Brötchenholen eben unbedingt den dicken Achtzylinder braucht. Und, ja, ich geb's zu, ich hab' ein Herz für Nokia, immer noch. Das in den letzten zehn Jahren vernachlässigt wurde und ordentlich geblutet hat. Deswegen ist mein Glas gerade halbvoll und nicht halbleer, wenn ich an die Übernahme denke...

...die Hoffnung stirbt zuletzt. Ein Nachfolger fürs 720, oder direkt das 1520, je nachdem, wozu man aus dem Haus geht. Es fehlt halt nur ein wirklich funktionierender Kalender - meine Meinung...für mich!...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!