Welche Smartphone's kann von Nokia 2014 erwarten?

• Zitat

Original geschrieben von logistics
    ...nette Größe, damit handlich, gutes Design, das Telefonieren nicht verlernt - dazu ein dicker Akku für die Specs. Genug Fisch und Fleisch für viele...am Ende müsste es kein Nachfolger sein - soviel Handy für unter 200,-€ mit WP kann man suchen...

Das Gerät ist in einer ganz anderen Preisklasse auf den Markt gekommen. Mit den technischen Daten des 820 wäre es absolut in Ordnung gewesen, aber so nicht.

• ...natürlich ist es das - aber wie alle WP-Geräte von Nokia war es nach einem halben Jahr in absolut vernünftigen Regionen angekommen. Und die Kombi von dem Unibody-Design der schönen Lumias bei sehr ähnlichen Specs zum "kleinen" 620 bei über 60% mehr Akku, die hat schon was. Der Nachteil mit dem beschränkten Kartenmaterial, der trifft doch auf 98% aller Nutzer gar nicht zu, weil sie sich nicht außerhalb von DACH bewegen. Zumal es in der Größe wirklich nicht mehr allzuviele Geräte gibt. Da es anscheinend nicht mehr produziert wird, steigt allerdings auch der Preis für die Geräte, die es noch gibt. Noch ist man mit ca. 200,-€ dabei, und bis auf rot (und selbst das gibt es noch zu Mondpreisen) gibt es auch noch alle Farben.

Wenn dafür also ein Nachfolger käme, würde er schon seine Käufer finden - meine Meinung. Spannend dürfte eher sein, ob Microsoft eine ähnliche Nummer wie Google (Nexus-Linie) fahren wird: Anbieten zum quasi Selbstkostenpreis, um die eigenen Dienste zu pushen. Nur: Würden die unter dem Label von Nokia erscheinen? Oder finden wir hier die letzten Zuckungen mit den vermuteten fünf Geräten, von denen alleine schon zwei (drei?) Varianten des 620-Nachfolgers sind? Das 930 ist ja keine Überraschung mehr - oder ist das bei der Zählung der fünf schon dabei?

Und mal völlig OT: Kann nicht mal jemand diesen falschen Apostroph im Threadtitel ändern? Das ist ja fürchterlich. Oder haben wir Deutschen deswegen keine Angst vor der NSA, weil wir uns dank unserer Rechtschreibung und Grammatik genug verschlüsselt fühlen?

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• ...wäre einfach, nur: Dann ist das Gerät 2cm dick... :D ...scnr...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Irgendwie hat Nokia nix im Preisbereich des Moto G, auch mit ähnlichen specs.

Was nicht zuletzt daran liegen duerfte, dass das Moto G ein echter Preisbrecher ist.

Kannst dich ja mal bei den anderen (Android-)Herstellern nach vergleichbaren Geraeten umschauen, da wird die Luft auch schnell duenn.

Umgekehrt koennte man Motorola vorhalten, dass sie das sie keine vergleichbaren Geraete mit WP anbieten ;)

Wenn du ein WP in der Klasse suchst, kommt das HTC 8x in Frage.

• Zitat

Original geschrieben von logistics
    ...wäre einfach, nur: Dann ist das Gerät 2cm dick... :D ...scnr...

:D

greets,
    dee

• Ok, ich mach das Phone fünf Zentimeter dick, dann hat es keine Ausbuchtung mehr. [edit: Mist, zu langsam gewesen]

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Ihr wißt, was ich mein. ;-)

Ehrlich gesagt habe ich mich an die Ausbuchtung relativ schnell gewöhnt. Nach der Montage des Ladecovers stört sie noch weniger...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!