ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Entscheidend sind Jahresvergleiche, alles andere sind Ablenkungsmanöver.
Ich nehme an es sind dann auch nur Kalenderjahresvergleiche sinnvoll/erlaubt und alles andere wären auch Ablenkungsmanöver?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich nehme an es sind dann auch nur Kalenderjahresvergleiche sinnvoll/erlaubt und alles andere wären auch Ablenkungsmanöver?
So sehe ich das auf jedem Fall.
Kantar ist keine verlässliche Quelle, da bei denen nur *Verkaufszahlen* relativ zu Vorjahresabschnitten gelistet sind und nicht echte Marktanteile.
Aber jeder fälscht sich seine Statistik selbst ...
So sehe ich das auf jedem Fall.
Schade, denn gleitende Jahresvergleiche zeigen eigentlich genau den von dir behaupteten kontinuierlichen weltweiten Anstieg des Marktanteils von WP.
Nach Gartner seit dem Jahresabschnitt Q1/11-Q4/11 (1,65%) bis zu Q4/12-Q3/13 (3,19%) mit 0,1 bis 0,3 %-Punkte pro fortgeschrittenem Quartal- jedoch mit dem Jahresabschnitt Q1/13-Q4/13 erstmals Stagnation (-0,003 %-Punkte).
Nach IDC seit dem Jahresabschnitt Q3/11-Q2/12 (2,15%) bis Q1/13-Q4/13 (3,39%), wobei zuletzt der Anstieg nur noch 0,075 %-Punkte betrug im Vergleich zu 0,38 %-Punkten zuvor (davor 0,11/0,26/0,28 %-Punkte).
Selbst wenn Bernbayer recht hat, ist das Wachstum lächerlich und der prozentuale Anteil am Gesamtmarkt peinlich für eine Firma mit so hoch gesteckten Zielen wie MS.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Selbst wenn Bernbayer recht hat, ist das Wachstum lächerlich und der prozentuale Anteil am Gesamtmarkt peinlich für eine Firma mit so hoch gesteckten Zielen wie MS.
Das sowieso ;). Jetzt kommt noch der Leerlauf in 2014 dazu, da wird es nicht besser, sondern noch schlechter werden.
wann soll denn das 1820 kommen?
Im Endendeffekt ist es doch für jeden "User" wichtig ob die eigene Bedürfnisse durch das OS gedeckt werden.
Und bei mir z. B. ist das Black-Update schon "fast" so gewesen, dass ich das Gefühl hatte ein neues Handy zu haben. Alleine das viel bessere Schließen der Programme ist super.
Und wenn nun WP 8.1 Mitte April zur Verfügung steht, wird z. B. endlich die für mich wichtige Lücke mit dem Notification Center geschlossen.
Bzgl. neuer Hardware würde ich mein 925 erst tauschen wenn Nokia/Microsoft ein WP Handy rausbringt, dass irgendwo um die 4,5" (max. 5") hat, Full-HD mit der dritte Kachelreihe sowie am besten ein komplettes Alu/Magnesium-Chasis hat. Ich "träume" da von einem Surface-Handy :top:
[QUOTE] Original geschrieben von Merlin
Das sowieso ;). Jetzt kommt noch der Leerlauf in 2014 dazu, da wird es nicht besser, sondern noch schlechter werden. [/QUOTE
Du hast anscheinend prophetische Gaben
Um jetzt wieder auf die Titelfrage zurück zu kommen:
Nokia hat in der x20-ger Reihe noch ein Paar Lücken offen gelassen.
Ich meine NL 520; 620; 720; 820; 920; 1020; 1320; 1520 und 2520 gibt es jetzt.
Dazwischen könnte man noch mit dem 1120; 1220; 1420 und vielleicht auch zwischen 1520 und 2520 ordentlich "auffühllen".
Ob das alles noch zu den "Lebzeiten" Nokias stattfindet, kann ich aber auch nicht so recht glauben.
---
WP Updates
Klar, das GDR3 Update hat schon mal einen kleinen Schwung an Features gebracht.
Eine Weltneuheit die Möglichkeit, Apps nun direkt in dem Taskmanager zu schließen aber auch nicht.
Sondern nur eine Neuheit für WP. Dennoch damit keine schlechte.
Für Nokianer hat das Black Update noch den Glancesreen 2.0 mitgebracht. Das ist auch eine echt tolle Sache, nur fand ich das eh bereits schon überfällig.
SCHNITT
Wenn man so liest, welche Neuerungen WP8.1 bringt wird es endlich mal richtig spannend.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!