Welche Smartphone's kann von Nokia 2014 erwarten?

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    He, ich hab doch geschrieben, "Mit klarem Verstand". Sammler, Fanboys und Technos wie wir gehören nicht wirklich in diese Gruppe.

:D:D:D

Ich glaube schon, das auch durchaus "normale" Kunden (mit normalem Geisteszustand) sich für die genannten Geräte entschieden haben ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• und android ist ja auch nicht android. es wird eine angepasste version der Ashareihe sein bei der man kaum etwas von android sehen wird. So meine Prognose ;)

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    und android ist ja auch nicht android. es wird eine angepasste version der Ashareihe sein bei der man kaum etwas von android sehen wird. So meine Prognose ;)

So erwarte ich es auch - falls es kommt.

Nichtsdestotrotz bleibt es im Kern Android und wie flüssig das mit der vergleichsweise schwachen Hardware läuft (wenn man Daten den leaks glauben kann) wird man sehen...

Das werden sie also wenn nur über einen absoluten "Kampfpreis" verkaufen können, allein ganz daran glauben mag ich nicht, so wie ich Nokia kenne.
    Denn günstige Droiden gibt es schon mehr als genug ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Es wird wenn es kommt trotzdem bei den ca 100 Euro bleiben (so im Bereich 501) denke ich.

• Zitat

Und ausserdem war nie die Rede davon das Nokia nach dem Verkauf der Handysparte keine handys mehr verkaufen oder entwickeln darf.

Nokia verkauft aber seine Handysparte an MS und damit auch die Entwicklungsabteilungen und all das Know-How was man zum Entwickeln und Herstellen braucht. Wenn Nokia von null anfangen will, welchen Sinn macht es ausgerechnet die Billig-Serie Asha weiterlaufen zu lassen? Die Vergangenheit hat gezeigt, dass man bei Nokia nichts ausschliessen soll, aber ich glaube an eine Zukunft für Nokia im Endkundensegment erst, wenn ich es sehe.

• Schlechter als Asha 50 kann es nicht laufen denke ich mal.

Das Design vom 501 finde ich aber gelungen, da gibt es mit Android bestimmt bisi Potential.

• Zitat

Original geschrieben von dham
    Nokia verkauft aber seine Handysparte an MS und damit auch die Entwicklungsabteilungen und all das Know-How was man zum Entwickeln und Herstellen braucht. Wenn Nokia von null anfangen will, welchen Sinn macht es ausgerechnet die Billig-Serie Asha weiterlaufen zu lassen? Die Vergangenheit hat gezeigt, dass man bei Nokia nichts ausschliessen soll, aber ich glaube an eine Zukunft für Nokia im Endkundensegment erst, wenn ich es sehe.

ich zitiere mal:

Nokia hat sein Android-Smartphone offensichtlich bereits auf einen kommenden Release vorbereitet, der Berichten zufolge bereits im ersten Quartal dieses Jahres stattfinden soll. Nokia will ‘Normandy’ noch vor Abschluss des Deals mit Microsoft veröffentlichen, da das Büro des CTO, wo derzeit noch an Normandy gearbeitet wird, nach der Akquisition nicht zu den Redmondern übergeht. Danach darf Nokia jedoch laut Vertrag bis Ende 2015 keine Smartphones unter dem eigenen Markennamen veröffentlichen.

Quelle WParea

Der Inhalt dieser Quelle deckt sich in etwa mit den Infos die ich bekommen habe :)

Sicherlich ist das alles sehr waage aber ich finde den Gedanken nett und eigentlich macht es auch sinn wie Nokia hier handelt. Es wird so einige Leute geben die das Ding kaufen wenn verarbeitung und Preis stimmen...

• Zitat

ich zitiere mal:

(gekürzt) Danach darf Nokia jedoch laut Vertrag bis Ende 2015 keine Smartphones unter dem eigenen Markennamen veröffentlichen.

Danach heisst der Bart des Kaisers "Smartphone". Da der Ersteller des Threads genau nach dieser Gerätegruppe gefragt hatte könnte man diesem auch einfach die eindeutige Antwort "null" geben.

• Ja wenn man nach dem eigentlichen Sinn des Threads geht, hast Du absolut recht. Also es wird NULL neue Smartphones geben. Frage beantwortet und ein freundlicher Admin kann hier zumachen. Aber was wäre die Welt ohne Spekulationen.... :D natürlich weiss niemand genau wie es weitergeht.....so gesehen sind die meisten / viele Threads hier am Thema vorbei...

• Zitat

Ja wenn man nach dem eigentlichen Sinn des Threads geht, ...

war auch eher spaßig als rechthaberisch gemeint. Wolfgang als erster Antworter hatte die Katze ja schon aus dem Sack gelassen.
    Was die Spekulationen angeht bin ich diesmal mehr als skeptisch. Da kommt nichts mehr nach.
    Unter dem FeaturePhone-Mantel wird noch versucht ein paar €uro zu machen, dann wird das auch an den nächstbesten verhökert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!