Telekom Entertain Aktion Januar 2014 von Nicotel

• @handy4fun:

Meine Frau hat unseren (ihren) Entertain Comfort gekündigt. Wäre ein Downgrade (auf einen einfachen Telefonanschluss) statt der Kündigung und anschließenes Upgrade auf Entertain 50.000 (TriplePlay) bei euch möglich?

Welche Prämien zahlt ihr dann aus?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Handys4Fun
    Die Telekom geht nun den Weg, den alle anderen Anbieter schon vor Jahren gegangen sind.
    Eine komplette Umstellung auf IP.
    Bisher sind es nur die Entertain Tarife, aber vermutlich werden die C&S Tarife
    nächstes Jahr folgen.

Dies gilt aber erstmal nur für Neukunden, oder? Wenn man einmal einen Vertrag hat, dann kann die Telekom nicht einfach das ganze umstellen (vor allem, da bestimmte Sachen sich mit einem IP Anschluss nicht vertragen), ohne das der Kunde zustimmt?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• sin-4711
    Wenn man noch einen Vertrag mit Analog oder ISDN hat, verlängert der sich natürlich
    immer um 1 Jahr, wenn nicht gekündigt wurde.
    Hier kann der Kunde auf Wunsch auf IP wechseln,
    aber nicht aus zwang.

Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

• Hallo,
    ich habe aktuell Telekom Entertain VDSL 50.000 zusammem mit einem ISDN Anschluß. Der Vertrag läuft noch bis August, glaub ich. Ich bin erst vor 1,5 Jahren zur Telekom zurück gewechselt und im Großen und Ganzen auch zufrieden, aber so langsam wird alles etwas teuer. 5 Euro für HD, 5 Euro für 303 Receiver, 5 Euro VDSL etc. Mittlerweile lieg ich so monatlich bei fast 60 Euro.

Hab ich irgendwelche Möglichkeiten da etwas zu sparen? Oder muß ich tatsächlich erst wechseln um dann in 2 Jahren zurück zu wechseln?

• Boogaboo
    Du kannst deinen Entertain Anschluss und dein DSL kündigen und
    im August auf einen Call + Tarif zurückfallen. ( Nur Telefon )
    Dann können wir 1-2 Wochen nach der Abschaltung wieder Entertain für dich
    buchen un du bekommst 180,00 € oder einen MR 303 von uns
    und zahlst dann auch 14,00 € weniger für Entertain wie aktuell.
    ( 39,95 € mtl. statt 44,95 €, 5,00 € miete für Receiver fallen weg, 4,00 € für ISDN fallen weg )
    Der Nachteil wäre 1-2 Wochen kein DSL/Entertain und die Umstellung von ISDN auf IP,
    da Entertain nicht mehr in Analog/ISDN angeboten wird.

Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68

• Danke für die Info. :)
    Ist IP immer noch ein Nachteil gegenüber ISDN? Irgendjemand hat mir kürzlich erzählt, daß es mittlerweile egal sei.

• @handy4fun:

Meine Frau hat unseren (ihren) Entertain Comfort gekündigt. Wäre ein Downgrade (auf einen einfachen Telefonanschluss) statt der Kündigung und anschließenes Upgrade auf Entertain 50.000 (TriplePlay) bei euch möglich?

Welche Prämien zahlt ihr dann aus?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Boogaboo
    IP hat wie auch ISDN 2 Leitungen und 10 Rufnummern, kostet aber keine 4,00 € extra mtl.
    Alle Telefone müssen dann halt über den Router laufen.
    Qualitätsunterschiede gibt es heutzutage eigl. nicht mehr.

• Timba69
    Für dich gilt das gleiche wie für Boogaboo
    Wenn man von einen normalen Telefonanschluss ( Call + ) auf Entertain upgradet,
    können wir die volle Prämie anbieten.
    Allerdings können wir erst buchen, wenn der alte Entertain Vertrag aus dem System der Telekom gelöscht wurde. Darum leider die 1-2 Wochen bis zur Neuschaltung des Entertains.
    P.S. : Den Telefonanschluss behält man, um die Rufnummer zu sichern und die Anschlussgebühren nicht
    zahlen zu müssen. )

• Zitat

Original geschrieben von Handys4Fun
      sin-4711
    Wenn man noch einen Vertrag mit Analog oder ISDN hat, verlängert der sich natürlich
    immer um 1 Jahr, wenn nicht gekündigt wurde.
    Hier kann der Kunde auf Wunsch auf IP wechseln,
    aber nicht aus zwang.

Das ist super, denn dann kann ich (erstmal) ruhigen Gewissens in ein paar Wochen (6 Monate vor Vertragsende ist das ja möglich, oder?) einen Komplettwechsel in einen Call & Surf (nonIP) anstoßen :) (Entertain brauch ich nicht, dafür hab ich Sky)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!