Bei welchem Provider bin ich?

• Hallo zusammen

Es geht um eine 0171 Rufnummer, also vermutlich D1.

Ich wollte nachforschen, warum das letzte Guthaben i. H. v. 50.00 EUR innerhalb kurzer Zeit aufgebraucht war und rief dazu bei T-Mobile an. Dort erklärte man mir, dass die Rufnummer nicht bei T-Mobile sei, sondern bei Mobilcom. Also schrieb ich ein E-Mail an Mobilcom, da die Servicerufnummer dort eine teure 0900 Nummer ist. Einige Tage später erhielt ich die Antwort, dass die Rufnummer nicht bei Mobilcom registriert sei und ich solle auf die Simcard schauen, dort sehe man das Logo des Providers. "Gute Idee", dachte ich mir, zog die Simkarte, und sah das Logo von T-Mobile. :confused:

Und jetzt?

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden bei welchem Provider man ist?

Besten Dank für alle Tipps und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

LG
    FCL

• Providerabfrage D1

Normalerweise wird der Provider nebst Hotline-Nummer angesagt, wenn man von der D1-Karte aus die kostenlose Kurzwahl 2202 anruft.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Hi, wenn T-Mobile drauf steht, muss es auf jeden Fall D1 sein. Auf der anderen Seite oder am Rand der SIM-Karte steht nichts? Oft findet man beide Angaben...

Nach meiner Erfahrung mit der XTRA-Hotline von ein paar Jahren koennen die einem aber schon korrekt sagen, bei welchem Provider man ist...

• Genau: auf der Chip- / Modulseite der Simkarte steht über der Kartennummer immer der (herausgebende) Provider.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von ottto
    Hi, wenn T-Mobile drauf steht, muss es auf jeden Fall D1 sein.

Das ist nicht korrekt. Gerade bei älteren Karten ist dies nicht die Regel.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Genau: auf der Chip- / Modulseite der Simkarte steht über der Kartennummer immer der (herausgebende) Provider.

Also auf den SIM-Cards von DeutschlandSIM und WinSIM steht auf der Chipseite der Karten gar nichts und auf der anderen Seite nur die Kartennummer, aber keinerlei Angaben zum Provider bzw. zum Netz!

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Wie ist denn das, wenn man den Provider wechselt und die Nummer mit nimmt? Normalerweise bekommt man dann vom neuen Provider eine neue Simkarte, oder? Aber ist das ein Muss? Oder könnte man auch beim neuen Provider mit der alten Simkarte telefonieren?

Das Problem ist, dass es sich hier um das Handy meiner Mutter handelt und ich die Historie nicht kenne; evtl. hat da meine Schwester auch mal etwas gemacht und ich kann meine Schwester nicht fragen.

Das mit der Kurzwahl anrufen werde ich probieren!

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Das ist nicht korrekt. Gerade bei älteren Karten ist dies nicht die Regel.

Aeh, wie sollte eine SIM sich in Deutschland woanders als ins D1-Netz einbuchen koennen, wenn T-Mobile drauf steht? *kopfkratz*

Edith: Ah, mir daemmert da etwas: Ich habe D1 natuerlich mit dem Netz und nicht mit T-Mobile als Provider gleichgesetzt.

• Zitat

Original geschrieben von fencingline
    Wie ist denn das, wenn man den Provider wechselt und die Nummer mit nimmt? Normalerweise bekommt man dann vom neuen Provider eine neue Simkarte, oder? Aber ist das ein Muss? Oder könnte man auch beim neuen Provider mit der alten Simkarte telefonieren?

Es gibt vom neuen Provider immer eine neue SIM-Karte und der alte schaltet die unspruengliche ab.

• Bei der o. g. Kurzwahl angerufen, wird einem nur das Guthaben angesagt und dass man wieder aufladen soll.

Hmmm ...

Wie kann das sein, dass auf der Simkarte das T-Mobile Logo drauf ist, T-Mobile aber sagt, dass die Nummer nicht bei denen registriert ist? Und einen dann noch zu Mobilcom verweisen und Mobilcom wiederum sagt, dass die Nummer auch nicht bei denen registriert ist. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!