Benutzeraccount löschen

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Oh doch ... jedes registrierte Mitglied wertet ein Forum wirtschaftlich auf. ;)

    Nein. Zumindest hier in diesem Forum ist das nicht der Fall. Zumindest hat bei mir noch kein Werbekunde angefragt, wie viele User registriert sind. Oder es hatte irgendwann mal irgendwelche Auswirkungen auf die Art oder Höhe der Vergütung.
    Die Zahl steht halt oben auf der Startseite. Und wenn diese Zahl nun etwas kleiner wäre, würde es wohl auch niemand bemerken.


    Zum Thema verstorbener User:
    Es liegt leider in der Natur der Sache, dass wir hier nach über 12 Jahren wohl auch User in der Datenbank mitführen, die leider schon verstorben sind.
    Jedoch hatten wir auch schon den Fall, dass vermeintliche Angehörige an uns herangetreten sind und mitgeteilt haben, dass ein User verstorben ist. Wir hatten seinerzeit darauf reagiert, und es wurde auch konduliert. Schlussendlich kam heraus, dass der verstorbene User im wahrsten Sinne des Wortes noch einige Rechnungen offen hatte und auch danach - zumindest für einen Verstorbenen - noch recht munter Geschäfte hier im Forum getätigt hatte. Ich will damit keineswegs aufgrund eines Einzelfalls einen Generalverdacht aussprechen. Aber lassen wir doch bitte die Kirche im Dorf: Es handelt sich hier um ein Forum, an dessen Teilnahme nicht die Angabe von Realdaten gebunden ist. Darum ist die Nachprüfbarkeit solcher Angaben in den allermeisten Fällen gar nicht erst möglich, entsprechend sind wir inzwischen äusserst zurückhaltend bei solchen Meldungen bzw. bei unseren Reaktionen darauf.

  • Naja, der Todesfall müßte da schon durch das Einsenden einer Sterbeurkunde nachgewiesen werden. Ohne Nachweis kann man das selbtverständlich nicht machen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich versteh die problematik Grundsätzlich hier nicht. Für jegliche Aussagen die man in einem random Forum macht gibts eh keine Haftung. Egal welcher Name angegeben wird, ob vom Nachbarn, der ex oder keine Ahnung.
    Daraus resultiert ja auch, dass man einen Tod sowieso nicht verifizieren kann.


    Muss man auch mal anders sehen. Leute die lange hier aktiv waren und versterben - da finde ich das Löschen des Accounts und/oder der Beiträge doch irgendwie traurig. Schließlich hat man ja in diesem Forum Zeit verbracht und wäre ja irgendwie schade, wenn man das alles löscht.
    Son User mit Tausenden von Beiträgen, dessen Account und Beiträge einfach weg wären. Keine Ahnung aber da löscht man ja auch irgendwo bisschen was von der Person, meiner Meinung nach. Ich würde das nicht wollen.


    Gab glaube ich auch mal so ne Google Daten Problematik und mittlerweile kann man irgendwie nach ner Zeit seinen Account vernichten lassen? Naja ich denk noch nicht so weit :D

    Turtles.

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Auf Sterbeurkunden stehen nunmal eher selten Accountnamen von Foren. ;)


    Stimmt allerdings, es werden ja bei der Anmeldung hier keine Real- Daten erfaßt. Die Sterbeurkunde taugt da dann nicht unbedingt als Nachweis.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von handy01
    Ich möchte hiermit ebenfalls um die Löschung meines Accounts bitten.


    Hahaha, sehr geil! :top: :D

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!