Nur kurz zur Vorgeschichte:
Samsung Galaxy S2, 23 Monate alt, Zustand sehr gut
Meine erwachsene Tochter nutzt dieses S2 und beanstandete vor Weihnachten einen ztw. Ausfall des Display und der Kamera. Sie hat es am 23.12. an ein bekanntes Versand- Unternehmen, wo sie es gekauft hat, zur Reklamation eingeschickt. Schon gestern, also genau 7 Tage nach dem Versand, war es repariert wieder zurück. Alles gut, jedenfalls so lange, bis sie mit dem fest installierten Internet Explorer ins Internet ging. Dabei verfärbt sich das Display deutlich sichtbar flächig blau. Wenn sie das Gleiche mit dem Firefox macht, ist alles gut. Auch alle anderen Anwendung werden farblich einwandfrei dargestellt. Sie hat das Gerät mehrfach neu gestartet, auch im laufenden Betrieb den Accu entfernt, aber keine Änderung.
Bevor sie es am 2.1. wieder einschickt, die Frage an Euch, ob Ihr noch eine andere Möglichkeit wisst, um diese Fehlfunktion zu beheben?
Danke und "Guten Rutsch" !