Im Telekom Netz mit ex o2-Nummer gleiche Qualität?

• Zitat

Original geschrieben von mikek
    Der sollte dann aber bitte auch blond und blauäugig sein......

Wer deutsche Produkte verkauft, muss nicht blond und blauäugig sein. Das trifft mehr auf schwedische Produkte zu.
    Wer deutsche Produkte verkauft, kann dunkle Haare und einen Bierbauch haben :D .

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Eine Frage drängt sich mir ja doch noch auf: Wenn E-Plus das Netz der Hausfrauen, Studenten und Harzer ist, was ist denn dann mit Studenten die Telekom haben zum Beispiel ? Und was ist, wenn die oben drauf noch eine einfach zu merkende 0171 Rufnummer haben ? :D

Bei Eplus sind nicht ausschließlich Hausfrauen, Studenten und Hartzer, aber prozentual im Vergleich z.B. zu D1 sehr viele.

Bei D2 habe ich den Eindruck, dass dort der Krokodilanteil zunimmt, weil D2 in letzter Zeit mit extremen Auszahlungs- Angeboten Neukunden anlockt. D2 war mal gut, hat aber nachgelassen.

Die fremden Firmen, die ich kenne, sind alle im D1- Netz, und vereinzelt im D2 Netz. Wir (ohne Außendienst) sind jedoch bei O2.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Bei Eplus sind nicht ausschließlich Hausfrauen, Studenten und Hartzer, aber prozentual im Vergleich z.B. zu D1 sehr viele.

Ist das so?
    Also ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da gab es das beliebte Telefon mit dem Apfel nur bei der Telekom, und es gab nicht wenige Hartzer und Hausfrauen die dieses Telefon besaßen.

Ich glaube auch heute ist das Netz nicht wirklich Zeichen des "Status", die Masse entscheidet eh einfach danach: Wer macht mir insgesamt das beste Angebot.
    Das kann dann auch eine Xtra/Congstar/Klarmobil Karte sein, oder eben auch einen Vertrag mit Handy dabei im D1-Netz.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Die fremden Firmen, die ich kenne, sind alle im D1- Netz, und vereinzelt im D2 Netz. Wir (ohne Außendienst) sind jedoch bei O2.

Es ist doch klar, dass größere Firmenkunden einen ganz anderen Anspruch und einen anderen Ansatz verfolgen wie der Privatmann. Dass hier eher das D-Netz bevorzugt wird, liegt wohl an der Historie. Wir alle wissen ja, dass E-Plus lange Zeit nicht der schnellste in Sachen Netzausbau war.

Zitat

Ich möchte einmal frech behaupten, dass ich bei E-Plus monatlich mehr Kröten liegen lasse, als Du irgendwo anders. Warum bin ich dann dort? Ganz einfach: Weil E-Plus in meiner Region in Sachen Flächenversorgung das Beste Netz hat. Das soll jetzt aber hier nicht zum Tenor werden. Fakt ist, E-Plus hat ein faires Prepaid-Angebot und zum Beispiel Wenignutzer fühlen sich hier gut aufgehoben. Ich kenne da so einige. Das sind keine Technik-Nerds, sondern arbeiten dafür lieber im Garten und kümmern sich um Ihre zwei Häuser die selbstverständlich schon lange abbezahlt sind.

• Ganz egal find ich Vorwahlen nicht, sondern wuerde sie schon in vier Klassen einteilen:

Top-Vorwahlen:
    0171, 0172, 0177, 0179;

Schoene Vorwahlen:
    0170, 0173, 0174, 0175, 0178;

Naja-Vorwahlen:
    0160, 0162, 0163, 0176;

Haessliche Vorwahlen:
    015...

Aeltere Vorwahlen stehen eben irgendwie fuer "Kontinuitaet". Ob sie noch im urspruenglichen Netz sind oder nicht find ich aber egal.

015... steht irgendwie fuer "Wegwerfmentaliaet".

• Vorwahlen stehen für Vorwahlen. Wer da irgendetwas Charaktermäsiges hineininterpretiert, hat definitiv ein Schaden und sollte sich dringend professionelle Hilfe holen.

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    015... steht irgendwie fuer "Wegwerfmentaliaet".

Demnach ist die Telekomvorwahl 0151 zum wegwerfen?

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Demnach ist die Telekomvorwahl 0151 zum wegwerfen?

Sieht ganz danach aus :top:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Und ich muss morgen unbedingt mal mit meinem Cheffe sprechen. Geht gar nicht, dass ich aufm Firmen-Blackberry eine 0151er Vorwahl habe und ein Kollege eine 0171... das grenzt ja schon an Mobbing. :D

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!