Im Telekom Netz mit ex o2-Nummer gleiche Qualität?

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Sonst geht's aber noch?

Offenbar ja nicht,einige haben hier verschobene Ansichten...Da kann man nur fragen wann sie einen Termin beim Psychiater haben. :flop:

• Es scheint als müssten einige hier, ganz abstruse Begründungen vortragen um ihre teuren Telekom Verträge zu rechtfertigen. Das es genug Firmen und Selbständige mit eplus oder o2 gibt, ist ja unwichtig. Die sind sowieso alle dumm.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort Das es genug Firmen und Selbständige mit eplus oder o2 gibt, ist ja unwichtig. Die sind sowieso alle dumm.

Es ist so, dass die Netzqualität bei D1 drastisch besser ist als in den anderen Netzen. Jeder Netztest belegt das. Speziell Außendienstler sind deshalb im D1 Netz deutlich besser als woanders aufgehoben.

20€ mehr pro Monat für das beste Netz sind mehr als angemessen, wenn dafür z.B. besser telefoniert werden kann, oder die Datenverbindung besser ist. Die 20€ sind sozusagen Peanuts, und rentieren sich mehrfach.

Wer bei einem seiner wichtigsten Arbeitsmittel unter Qualitätseinbußen spart, der hat den Knall nicht gehört. Das sind die gleichen Leute, die als Online- Firma billiges Privatkunden- Spaß- DSL buchen, anstatt für wenig mehr Geld eine Lösung mit z.B. garantierter Störungsbeseitigungszeit.

Zitat

Es scheint als müssten einige hier, ganz abstruse Begründungen vortragen um ihre teuren Telekom Verträge zu rechtfertigen.

Ich bin seit 10 Jahren bei O2 (0179). Für mich (ohne Außendienst) reicht das. Ein Kollege einer anderen Firma ist kürzlich (in Freising, also durchaus in einem gut ausgebauten Gebiet) von O2 zu D1 gewechselt, und hat jetzt nach seiner Aussage ein deutlich besseres Netz.

Nochmal zur Klarstellung:
    Im Gegensatz zu Minddiver ist aus meiner Sicht die Vorwahl fast noch egal. Das Zusammenspiel von Eplus- Vorwahl UND schlechter Gesprächsqualität wertet aber Geschäftsleute ab, weil sie ihren Geschäftspartnern diese schlechte Gesprächsqualität zumuten.

• Zitat

Was ist ein Preisclub?

Na ein Club für Leute, die sich grundsätzlich nur darüber ereifern können das alles zu teuer wäre. Unabhängig dann davon wie viel sie tatsächlich für eine Leistung bezahlen. Oder eben die generell das billigste nehmen und sich dann über schlechte Qualität aufregen. :-)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich muss Minddiver leider zustimmen. Geschäftsleute mit SIM- Karte in qualitativ schlechten Netzen sind ein no go. Dasselbe trifft für deren Dienstwagen zu: Wer als Vertreter im Lada vorfährt und mit Eplus telefoniert, hat ein Problem. Ein solider VW und das D1- Netz sind eine andere Klasse.
    Eplus ist das Netz der Hausfrauen, Studenten und Hartzer.

Fur eine Bewerbung auf einen Job ist das Netz egal, aber ein Außendienstler mit Eplus geht wegen der Netzqualität gar nicht.

Goyale hat das was ich auch meinte, diplomatischer formuliert und verfasst, wie ich es getan habe.

• Naja jeder kann ja seine Meinung haben.
    Ich bin aber nicht wirklich "stolz" darauf nen 0171 Vertrag zu haben.
    Aber nicht mehr lange, dann ist die Nummer bei einem passenderen Anbieter ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Das Zusammenspiel von Eplus- Vorwahl UND schlechter Gesprächsqualität wertet aber Geschäftsleute ab, weil sie ihren Geschäftspartnern diese schlechte Gesprächsqualität zumuten.

Das stimmt,vorallem wenn die E+ Vorwahl nicht mehr im E+ Netz läuft..Dann kann das durchaus mit der schlechten Sprachqualität passieren. :p

• Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Eine 0170/0171/0175 stellt eine andere Seriösität da, als eine 0179/0176. Am schlimmsten sind die Leute von E+ und Base. Daran kann ich schon erkennen, wie die Leute und Geschäftspartner drauf sind.

Genauso mit Werkzeug und Handwerkern. Wer mit Billigwerkzeug ankommt, den schicke ich gleich vom Hof.

Also, was lernen wir daraus?

Einfach eine Xtra-Card besorgen und zum Anbieter seiner Wahl portieren,
    dann steht dem Geschäft mit solchen Helden nichts mehr im Weg.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich muss Minddiver leider zustimmen. Geschäftsleute mit SIM- Karte in qualitativ schlechten Netzen sind ein no go. Dasselbe trifft für deren Dienstwagen zu: Wer als Vertreter im Lada vorfährt und mit Eplus telefoniert, hat ein Problem. Ein solider VW und das D1- Netz sind eine andere Klasse.

Natuerlich sollte ein Dienstwagen sauber und in vernuenftigen Zustand sein. Aber ein Chevrolet Cruze, Kia cee'd oder Hyundai i30 ist doch auch solide.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!